1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Staatsfeiertag mit der Begegnung zwischen den Tabellennachbarn aus Schärding und Raab eröffnet. Die sechs übrigen Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Im "Kracher" der Runde empfängt der Zweitplatzierte SV Freinberg den Tabellenführer aus Haibach. Auf der anderen Seite der Tabelle geht es im Match Union Diersbach gegen UFC Hartkirchen um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 1:1). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Der ATSV konnte zuletzt zwei 2:1-Siege feiern und möchte am Freitag einen Dreier nachlegen. Auch die Raaber gehen mit frisch getanktem Selbvstvertrauen in die Partie und konnten sich mit einem Heimsieg gegen Kallham von den hinteren Plätzen etwas Luft verschaffen. Von neun Auswärtsspielen gingen jedoch fünf verloren.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

SV Freinberg UFC Haibach ob der Donau

(Hinspiel: 1:0). Im Kracher der Runde empfängt der Zweitplatzierte den Tabellenführer. Nach dem Sieg im Hinspiel könnten die Freinberger mit einem erneuten Dreier mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleichziehen. Der SV musste aber bereits drei Heimniederlagen einstecken, zudem fehlt der Haas im Frühjahr die Konstanz. Haibach hingegen konnte die bisherigen fünf Rückrundenspiele allesamt gewinnen, musste in der Fremde den Platz nur einmal als Verlierer verlassen und hat die Chance, mit einem weiteren Sieg einen Konkurrenten abzuschütteln.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach UFC Raika Hartkirchen

(Hinspiel: 4:4). Gesperrt: Michael Zauner und Rudolf Bauböck (beide Diersbach). Diersbach konnte 2015 bislang nur einen Sieg feiern und musste bereits fünf Heimniederlagen einstecken. Nach einem Zwischenhoch kassierten die Hartkirchener zuletzt zwei empfindliche Niederlagen, blieben dabei ohne Torerfolg und mussten zudem in der Fremde den Platz bereits sechs Mal als Verlierer verlassen. Mit einem Sieg könnte die Franz-Elf jedoch die Rote Laterne loswerden und in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen SV Zaunergroup Wallern 1b

(Hinspiel: 2:2). Die Müller-Elf musste in Eggerding eine empfindliche Niederlage einstecken, konnte im Frühjahr aber bereits drei Siege feiern und ist zudem auf eigener Anlage schwer zu biegen. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten musste sich in den bisherigen sechs Rückrundenspielen jeweils geschlagen geben, konnte dabei nur drei Tore erzielen und ziert nach sieben Niederlagen in der Fremde das Ende der Auswärts-Tabelle.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV DSV Road Kallham - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham Union Raiffeisen Taiskirchen

(Hinspiel: 4:1). Nach drei Siegen im Frühjahr erhielten die Kallhamer Aufstiegsambitionen mit einer Niederlage in Raab einen Dämpfer. Taiskirchen hingegen geht nach vier Siegen in Serie mit breiter Brust in die Partie. Zudem hat die Kronberger-Elf nach der empfindlichen Heimpleite im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

Mi, 13.05.2015, 18:30 Uhr

Union IKUNA Natternbach - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 0:0). Nach einem Sieg beim Schlusslicht in Wallern bleibt der Herbstmeister im Aufstiegsrennen, die Bauböck-Elf verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nach einer tollen Hinrunde sind die Neukirchener im Frühjahr noch nicht in Schwung gekommen und mussten in der Rückrunde bereits vier Niederlagen einstecken. Zudem musste sich die Litzlbauer-Elf in der Fremde bereits fünf Mal geschlagen geben.

Do, 14.05.2015, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union Eggerding

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union Eggerding

(Hinspiel: 1:1). Nach einem guten Start in die Rückrunde mussten sich die Obernberger in Freinberg geschlagen geben und zudem bereits fünf Heimniederlagen einstecken. Die Eggerdinger hingegen haben aktuell einen tollen Lauf, sind 2015 noch ungeschlagen und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur den Ligaprimus aus Haibach vor sich. In der Fremde konnte die Puttinger-Elf bislang aber nur zwei Dreier einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.