1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 21

Nach sieben Niederlagen in ebenso vielen Rückrundenspielen erwartet den SV Wallern 1b am Freitag auf eigener Anlage das Kellerderby gegen den SV Obernberg. Tags darauf wird die 21. Runde der 1. Klasse Nord-West mit zwei Spielen fortgesetzt. Die vier übrigen Partien stehen am Sonntag auf dem Programm. Nach acht Siegen in Serie bekommt es der Tabellenführer aus Haibach in Eggerding mit der nach Verlustpunkten zweitstärksten Mannschaft im Frühjahr zu tun.

 

Fr, 08.05.2015, 19:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

(Hinspiel: 5:1). Gesperrt: Ivan Puskaric (Wallern) bzw. Tobias Schott (Obernberg). Hier treffen zwei Nachbarn aus der Abstiegszone aufeinander. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten musste in sieben Rückrundenspielen ebenso viele Niederlagen einstecken und verzeichnet zudem auch eine negative Heim-Bilanz. Obernberg hingegen konnte 2015 bereits vier Siege feiern, in zehn Auswärtsspielen musste sich die Fischer-Elf aber sechs Mal geschlagen geben.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 3:5). Neukirchen musste in sechs Rückrundenspielen vier Niederlagen einstecken und weiß in der Früjhjahrs-Tabelle nur Wallern hinter sich. Die Torfabrik vom Herbst ist 2015 noch nicht auf Touren gekommen, mit sechs Siegen auf eigener Anlage ist die Litzlbauer-Elf nach dem Tabellenführer aber das heimstärkste Team der Liga. Unter Neo-Trainer Robert Müller konnte Waizenkirchen vier Dreier einfahren, von zehn Auswärtsspielen aber nur eines gewinnen.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Endre Toth (Kallham). Das Schlusslicht feierte in der Rückrunde zwei Siege, musste in den übrigen fünf Spielen aber durchwegs Niederlagen einstecken. Zudem ziert der UFC nach fünf Pleiten auf eigener Anlage das Ende der Heim-Tabelle. Die Kallhamer Aufstiegsambitionen erhielten mit einer 1:3-Heimpleite gegen Taiskirchen einen Dämpfer. Die Arnezeder-Elf konnte im Frühjahr aber vier Siege feiern und zudem in der Fremde fünf Dreier einfahren.

So, 10.05.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen ATSV Handyshop.at Schärding/SK

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Michael Hörmandinger (Taiskirchen). Mit fünf Siegen in Serie entfernten sich die Taiskirchener von der Abstiegszone, die Union verzeichnet jedoch eine negative Heim-Bilanz. Aufgrund der aktuellen Formkurve gehen die Gäste als Außenseiter ins Duell zweier Tabellennachbarn, zumal die Schärdinger im Frühjahr bereits vier Niederlagen einstecken mussten.

So, 10.05.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

SV Freinberg Union Sanube Diersbach

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Patrick Arztmann (Freinberg). Die Freinberger mussten sich dem Tabellenführer geschlagen geben, geht es nach der bereits vierten Niederlage im Frühjahr wohl nur noch darum, den zweiten Platz zu verteidigen. Diersbach konnte gegen Hartkirchen einen ungemein wichtigen Sieg feiern und die Abstiegszone verlassen. Von zehn Auswärtsspielen konnte die Union aber nur zwei gewinnen.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Eggerding - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

Union Eggerding UFC Haibach ob der Donau

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Christian Petrovic (Eggerding) bzw. Andreas Baschinger und Simon Stadler (beide Haibach). Im Gegensatz zum Hinspiel ist am Sonntag eine enge Partie zu erwarten. Nach vier Siegen in fünf Rückrundenspielen musste Eggerding im Nachtrag in Kallham die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken, ist nach Verlustpunkten aber die Nummer zwei in der Frühjahrs-Tabelle. Zudem ist die Putinger-Elf mit sechs Siegen auf eigener Anlage eines der heimstärksten Teams der Liga. Der seit zwölf Spielen ungeschlagene Tabellenführer konnte in Freinberg den achten Sieg in Serie feiern und zudem von zehn Auswärtsspielen sieben gewinnen.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 0:1). Die Raaber feierten zwei Siege in Folge und konnten damit wohl das Abstiegsgespenst in die Flucht schlagen. Zudem musste sich die Schauer-Elf in zehn Heimspielen nur zwei Mal geschlagen geben. Obwohl der Herbstmeister 2015 bislang nur zwei Dreier einfahren konnte, stehen die Natternbacher nach Verlustpunkten auf dem möglichen Relegationsplatz. Zudem feierte die Bauböck-Elf ebenso wie der Tabellenführer in zehn Auswärtsspielen sieben Siege.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.