1. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem SV Waizenkirchen und dem SV Kallham eröffnet. Bei den Hausherren feiert Firzet Hadzic sein Debüt auf der Trainerbank. Die sechs übrigen Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Im Heimspiel gegen die Union Raab möchte der Tabellenführer aus Haibach den Meistertitel bzw. Aufstieg in die Bezirksliga endgültig fixieren.

 

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Sebastian Hamedinger (Kallham). Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen und der Trennung von Robert Müller soll Neo-Coach Firzet Hadzic dem SV Waizenkirchen den Klassenerhalt sichern. Auch wenn sechs der sieben bisherigen Saisonsiege auf eigener Anlage gefeiert wurden und man ein Spiel weniger ausgetragen hat, sind die Waizenkirchener vom Strich nur aufgrund der mehr erzielten Tore getrennt. Kallham konnte 2015 bereits fünf Siege feiern und zudem sechs von elf Auswärtsspielen gewinnen.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - SV Zaunergroup Wallern 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Freinberg SV Zaunergroup Wallern 1b

(Hinspiel: 3:3). Mit einer Pleite in Eggerding vergaben die Freinberger die letzte Chance auf den Meistertitel. Zudem trennen die Haas-Elf, die vier der sieben bisherigen Saisonniederlagen auf eigener Anlage einstecken musste, von einem Relegationsplatz aktuell zwei Punkte. Diese Sorgen hätte die zweite Mannschaft des Regionalligisten gerne. Nach zehn Niederlagen in zehn Rückrundenspielen kann die Topf-Elf nur ein Wunder vom Abstieg retten.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union Raiffeisen Taiskirchen

(Hinspiel: 2:1). Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander, die im Kampf um den Klassenerhalt noch Punkte benötigen. Während die Obernberger in Raab 2015 den bereits siebenten Sieg feierten, auf eigener Anlage jedoch sechs Niederlagen einstecken mussten, verließ Taiskirchen den Platz zuletzt zwei Mal als Verlierer. Die Union kratzt jedoch an einer ausgeglichenen Auswärts-Bilanz.

So, 31.05.2015, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 1:4). Nach fünf Niederlagen in neun Rückrundenspielen gelang Diersbach im Kellerderby in Wallern mit einem 4:0-Sieg der Beifreiungsschlag. Die Zauner-Elf wahrte die Chance auf den Klassenerhalt, musste sich auf eigener Anlage aber sechs Mal geschlagen geben. Nach einer tollen Hinrunde mussten die Neukirchener 2015 bereits sechs Niederlagen einstecken und auch in der Fremde den Platz sechs Mal als Verlierer verlassen.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Markus Damberger (Haibach). Der Ligaprimus konnte in Neukirchen den neunten Sieg in diesem Jahr feiern. Die Gamharter-Elf steht als Meister praktisch fest und möchte am Sonntag den Titel endgültig fixieren. Nach vier Siegen in Serie mussten sich die Raaber dem SV Obernberg geschlagen geben, die Schauer-Elf verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - Union Eggerding

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen Union Eggerding

(Hinspiel: 2:3). Hier treffen zwei Mannschaften mit konträren Formkurven aufeinander. Während der UFC nach sieben Niederlagen in Serie und 4:30 Toren als Absteiger praktisch feststeht, konnten die Eggerdinger gegen Freinberg den bereits achten Sieg in diesem Jahr feiern und sind am Sprung auf den zweiten Platz. Zudem verzeichnet die Puttinger-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach ATSV Handyshop.at Schärding/SK

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Christoph Fuchs und Michael Scharinger beide Natternbach) bzw. Hamdi Akca (Schärding). Der Herbstmeister musste 2015 bereits fünf Niederlagen einstecken und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur die beiden Fast-Absteiger aus Hartkirchen und Wallern hinter sich. Zudem verzeichnet die Union nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Kriegner-Elf hingegen konnte in den letzten drei Runden sieben Punkte sammeln und in Hartkirchen den bereits fünften Auswärtssieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.