1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 6

In der sechsten Runde der 1. Klasse Nord-West stehen drei Spiele am Samstag auf dem Programm. Der SV Taufkirchen möchte im Auswärtsspiel gegen die Union Diersbach die "Weiße Weste" und die Tabellenführung verteidigen, während Schlusslicht Aurolzmünster im Heimspiel gegen die Union Senftenbach auf den ersten Saisonsieg und das Loswerden der "Roten Laterne" hofft. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis Union Kogler-Dach Raab

Einem Auftaktsieg gegen Diersbach ließ der Aufsteiger drei Niederlagen folgen, ehe die Schuller-Elf mit einem Unentschieden in Gurten in der Tabelle wieder anschreiben konnte. Die Raaber konnten gegen Schärding den bereits dritten Saisonsieg feiern und dürfen sich in der Tabelle nach oben orientieren. Die beiden bisherigen Auswärtsspiele gingen jedoch verloren.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Gesperrt: Rudolf Roßgatterer (Diersbach). Die Diersbacher konnten zwar in dieser Saison zwei Siege feiern, die Zauner-Elf musste in Sigharting aber die bereits dritte Niederlage einstecken. Ganz anders die Situation in Taufkirchen. Der Tabellenführer fuhr bereits vier Dreier ein und feierte zuletzt in Natternbach und gegen Aurolzmünster jeweils einen 6:0-Kantersieg.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union Ziegelwerk Senftenbach

Gesperrt: Florian Zeilinger (Senftenbach). Nach einem Gruppenwechsel ist Aurolzmünster in der neuen Liga noch nicht wirklich angekommen. Bis auf ein Unentschieden beim Tabellennachbarn in Neukirchen musste das Schlusslicht bislang durchwegs Niederlagen einstecken. Die Senftenbacher hingegen nehmen nach dem Abstieg und einem holprigen Saisonstart Fahrt auf, konnten zuletzt zwei Kantersiege feiern und streben am Sonntag einen weiteren Dreier an.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - Union Raiffeisen Gurten 1b

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach Union Raiffeisen Gurten 1b

Nach einem gelungenen Saisonstat mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen avancierten die Natternbach zur Schießbude der Liga, gerieten drei Mal unter die Räder und kassierten dabei 21 Gegentore. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten ist hingegen gut unterwegs und musste sich bislang nur einmal geschlagen geben - im letzten Auswärtsspiel mit 1:5 in Senftenbach.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Gesperrt: Marcel Höllinger (Obernberg). Eine Woche nachdem gegen St. Martin der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte, musste der ATSV in Raab die dritte Niederlage einstecken. Die Obernberger hingegen knüpfen nahtlos an die starke Frühjahrssaison an und sind ebenso wie der Tabellenführer noch ungeschlagen. Das bislang einzige Auswärtsspiel konnte die Fischer-Elf in Aurolzmünster klar gewinnen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union R&R Web Neukirchen/W.

Gesperrt: Michael Hörmandinger (Taiskirchen) bzw. Manuel Pühringer (Neukirchen). Einer Auftaktpleite in Gurten ließen die Taiskirchener drei Siege folgen und trotzten zuletzt in Obernberg der bärenstarken Fischer-Elf ein Unentschieden ab. Ganz anders die Situation in Neukirchen. Nach einer schwachen Frühjahrssaison - mit neun Niederlagen - kommt die Litzlbauer-Elf auch im Herbst nicht in Schwung. Die sieglosen Neukirchener konnten bislang lediglich zwei Punkte ergattern und wissen in der Tabelle nur Schlusslicht Aurolzmünster hinter sich.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Sigharting/Andorf 1b - Union Eggerding

Live-Ticker

SPG Sigharting/Andorf 1b Union Eggerding

Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen mischt der Aufsteiger die Liga auf und geht nach drei Siegen mit breiter Brust in die Partie. Nach fünf von 13 Auswärtsspielen im Herbst bilanziert die Puttinger-Elf ausgeglichen. Mit einem Sieg beim Nachzügler in Neukirchen konnten die Eggerdinger frisches Selbstvertrauen tanken.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.