1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 7

In der siebenten Runde der 1. Klasse Nord-West stehen drei Spiele am Samstag auf dem Programm. Während die Union Neukirchen im Heimspiel gegen den ATSV Schärding auf den ersten Saisonsieg hofft, könnte die Union Taiskirchen mit einem Punktegewinn in Sigharting für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Am Sonntag, 16 Uhr, wird der aktuelle Spieltag mit den übrigen vier Begegnungen abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Nach einer tollen letzten Herbstsaison kommen die Neukirchener 2015 einfach nicht in Schwung, konnten von 19 Spielen nur drei gewinnen und mussten zuletzt in Taiskirchen die 13. Niederlage einstecken. Die beiden bisher gesammelten Punkte wurden auf eigener Anlage geholt, demnach hofft die Litzlbauer-Elf auf den ersten Saisonsieg. Auch beim ATSV läuft es bislang nich nach Wunsch, konnte nur ein Dreier eingefahren werden. Zudem gingen die drei bisherigen Auswärtsspiele allesamt verloren.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach Union Sanube Diersbach

Hier trifft ein aktueller auf einen letztjährigen Absteiger. Das Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn ist für beide Mannschaften ein richtungweisendes Spiel. Nach zwei Kantersiegen mussten sich die Senftenbacher beim Schlusslicht in Aurolzmünster mit einer Nullnummer zufrieden geben, die Reisegger-Elf ist auf eigener Anlage aber noch ungeschlagen. Diersbach konnte gegen Taufkirchen den dritten Sieg feiern und zwang den Tabellenführer in die Knie. Mit drei Niederlagen in der Fremde ziert die Zauner-Elf jedoch das Ende der Auswärts-Tabelle.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Sigharting/Andorf 1b - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

SPG Sigharting/Andorf 1b Union Raiffeisen Taiskirchen

Gesperrt: Markus Hubinger (Taiskirchen). Nach drei Siegen am Stück musste der Aufsteiger gegen Eggerding die zweite Niederlage einstecken und im vierten Heimspiel den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Die Taiskirchener sind seit fünf Runden ungeschlagen, konnten dabei vier Siege feiern und haben die Chance, mit einem Punktegewinn für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - TSV Aurolzmünster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union IKUNA Natternbach TSV Aurolzmünster

Gesperrt: Daniel Pichler (Natternbach). Im Kellerderby geht es um doppelte Punkte. Die Natternbacher mussten zuletzt vier empfindliche Niederlagen einstecken und kassierten dabei nicht weniger als 24 Gegentore. Mit einer Nullnummer gegen Senftenbach holte der TSV den erst zweiten Punkt. Aurolzmünster hofft am Sonntag auf den ersten Saisonsieg und das Loswerden der Roten Laterne.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b Union Kogler-Dach Raab

Hier treffen zwei Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten musste sich bislang nur einmal geschlagen geben und konnte zuletzt in Natternbach den dritten Sieg feiern. Zudem sammelte der Aufsteigeri n drei Heimspielen sieben Punkte. Auch die Raaber sind gut drauf, konnten in St. Martin binnen Wochenfrist den zweiten Dreier einfahren und den insgesamt vierten Sieg feiern. Von drei Auswärtsspielen gingen jedoch zwei verloren.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Gesperrt: Christoph Stranzinger (St. Martin). Als einziges Team der Liga sind die Obernberger noch ungsschlagen, die Fischer-Elf musste in Schärding binnen Wochenfrist jedoch zum zweiten Mal mit dem Gegner die Punkte teilen und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze. Nach einem Auftaktsieg gegen Diersbach konnte der Aufsteiger in fünf Runden nur einen Punkt ergattern. Im letzten Auswärtsspiel erreichte die Schuller-Elf in Gurten aber immerhin ein 1:1-Remis.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union Eggerding

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union Eggerding

Nach dem Abstieg und einem exzellenten Saisonstart mussten die Taufkirchener in Diersbach die erste Niederlage einstecken. In drei Heimspielen sammelte der Tabellenführer aber sieben Punkte. Nach einem holprigen Saisonstart sind die Eggerdinger im Aufwind und konnten in Sigharting den zweiten Sieg in Folge feiern. Im siebenten Auswärtsspiel möchte die Puttinger-Elf ihren guten Lauf fortsetzen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.