1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 8

In der achten Runde der 1. Klasse Nord-West finden am Samstag drei Spiele statt. Während der ATSV Schärding im Heimspiel gegen Aufsteiger Sigharting aus der Krise finden möchte, will der TSV Aurolzmünster nach dem ersten Saisonsieg auch gegen die Union Gurten 1b punkten. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Im Top-Spiel der Runde ist der Tabellenführer aus Taufkirchen in Taiskirchen zu Gast, während die Union Natternbach in Diersbach ihre Niederlagenserie stoppen möchte. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - Union Eggerding

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach Union Eggerding

Gesperrt: Jürgen Andessner (Senftenbach) bzw. Rene Weidinger und Andreas Aigner (beide Eggerding). Nach dem Abstieg und einem holprigen Saisonstart holten die Senftenbacher aus vier Spielen zehn Punkte, sind auf eigener Anlage noch ungeschlagen und konnten von vier Heimspielen drei gewinnen. Die Puttinger-Elf hingegen musste sich nach zwei Siegen am Stück beim Tabellenführer in Taufkirchen knapp geschlagen geben und rutschte in die untere Hälfte der Tabelle.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union Raiffeisen Gurten 1b

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union Raiffeisen Gurten 1b

Gesperrt: Nikolaus Zweimüller und Rolly Mvumbi (beide Gurten). Mit einem 2:1-Erfolg im Kellerderby gegen Natternbach konnte der TSV den ersten Saisonsieg feiern und zugleich die Rote Laterne dem Gegner überreichen. Nun möchte die Peinelt-Elf auch daheim den ersten Dreier einfahren. Doch der Aufsteiger ist einen Stock höher längst angekommen, konnte gegen Raab den bereits vierten Sieg feiern und musste sich bislang nur einmal geschlagen geben.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - SPG Sigharting/Andorf 1b

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK SPG Sigharting/Andorf 1b

Für den ATSV läuft es bislang nicht nach Wunsch und ist von der Abstiegszone nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Die Schärdinger mussten in Neukirchen die bereits vierte Niederlage einstecken, auf eigener Anlage ist die Kriegner-Elf aber noch ungeschlagen. Der Aufsteiger hingegen absolviert bislang eine tadellose Saison und konnte gegen die starken Taiskirchener den vierten Dreier einfahren. Zudem holte Sigharting aus den beiden bisherigen Auswärtsspielen vier Punkte.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Gesperrt: Benjamin Reisinger (Taufkirchen). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Fünftplatzierte den Tabellenführer. Nach fünf Runden ohne Niederlage mussten sich die Taiskirchener in Sigharting geschlagen geben, die drei bisherigen Heimspiele konnten aber allesamt gewonnen werden. Taufkirchen absolviert nach dem Abstieg eine starke Saison und konnte gegen Eggerding den bereits fünften Sieg feiern. Zudem wurden in drei Auswärtsspielen zwei Dreier eingefahren.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union Kogler-Dach Raab

Gesperrt: Hajrudin Hajric (Obernberg). Als einziges Team der Liga ist die Fischer-Elf noch ungeschlagen und konnte nach zwei Unentschieden binnen Wochenfrist gegen St. Martin den vierten Sieg feiern. Die Raaber hingegen mussten nach zwei Siegen am Stück in Gurten die dritte Niederlage einstecken und im vierten Auswärtsspiel den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis Union R&R Web Neukirchen/W.

Hier treffen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion aufeinander, geht es demnach um wichtige Punkte. Der Aufsteiger weiß durchaus zu gefallen, konnte in den letzten sechs Runden aber nur einen Punkt ergattern, den einzigen Sieg feierte St. Martin jedoch auf eigener Anlage. Nach 13 Niederlagen in 19 Spielen gelang Neukirchen der Befreiungsschlag und feierte gegen Schärding den ersten Saisonsieg. Die drei bisherigen Auswärtsspiele gingen aber allesamt verloren.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach Union IKUNA Natternbach

Gesperrt: Christoph Fuchs (Natternbach). Diersbach absolviert eine durchwachsene Saison und musste in Senftenbach die bereits vierte Niederlage einstecken. Die Zauner-Elf konnte die drei bisherigen Heimspiele jedoch allesamt gewinnen und ist auf eigenem Platz noch ohne Gegentor. In Natternbach zeigt der Pfeil weiterhin steil nach unten und ist nach der fünften Niederlage in Serie seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Zudem stellt das neue Schlusslicht jeweils die schwächste Offensive und Defensive der Liga.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.