1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 10

In der zehnten Runde der 1. Klasse Nord-West stehen am Samstag vier Spiele auf dem Progamm. Mit einem Sieg in Diersbach könnte die Union Gurten 1b für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Schlusslicht Natternbach hingegen droht in Taiskirchen die achte Niederlage in Folge. Die drei restlichen Partien werden am Sonntag, 15.30 Uhr, angepfiffen. Eine Woche nach einer Heim-Klatsche gegen Schärding steht Tabellenführer Taufkirchen beim Aufsteiger in St. Martin vor einer lösbaren Aufgabe. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Union Sanube Diersbach - Union Raiffeisen Gurten 1b

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach Union Raiffeisen Gurten 1b

Die Diersbacher konnten in Aurolzmünster den zweiten Sieg in Folge feiern und zudem die vier bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen. Auf eigenem Platz ist die Zauner-Elf seit 17. Mai ungeschlagen. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten kletterte mit einem 7:2-Kantersieg gegen Obernberg auf dem dritten Platz und könnte mit einem weiteren Dreier für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union Ziegelwerk Senftenbach

Nach drei Niederlagen in vier Runden gelang dem ATSV mit einem überraschenden 5:1-Sieg beim Tabellenführer in Taufkirchen der Befreiungsschlag. Die Kriegner-Elf möchte einen Dreier nachlegen und den möglichen zweiten Heimsieg dem am letzten Mittwoch verstorbenen Funktionär Shorty Kögl widmen. Nach einem tollen Lauf mit vier Siegen in fünf Spielen musste der Absteiger gegen Taiskirchen die zweite Niederlage einstecken. Zudem konnten die Senftenbacher von den drei bisherigen Auswärtsspielen keines gewinnen.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union IKUNA Natternbach

Gesperrt: Hannes Kalteis (Natternbach). Aufgrund der aktuellen Formkurven stellt sich in diesem Match nur die Frage über die Höhe des Heimsieges. Nach zwei Niederlagen am Stück fanden die Taiskirchener in Senftenbach wieder in die Spur und konnten zudem drei von vier Heimspielen gewinnen. Ganz anders die Situation in Natternbach. Das Schlusslicht musste gegen Eggerding zum siebenten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen und kassierte dabei satte 32 Gegentore. Zudem ergatterten die Natternbacher in den letzten fünf Auswärtsspielen nur einen Punkt und warten in der Fremde seit 4. Juni auf einen Dreier.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort Union R&R Web Neukirchen/W.

Gesperrt: Maximilian Huber (Neukirchen). Bei den beiden Mannschaften zeigt der Pfeil jeweils in die andere Richtung. Die Obernberger kamen in Gurten mit 2:7 unter die Räder und mussten binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Von sechs Heimspielen ging aber nur eines verloren - das letzte gegen Raab. Die Litzlbauer-Elf hingegen ist stark im Aufwind und feierte gegen Raab den dritten Sieg in Serie. In vier Auswärtsspielen musste Neukirchen den Platz aber drei Mal als Verlierer verlassen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - SPG Sigharting/Andorf 1b

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab SPG Sigharting/Andorf 1b

Hier ist eine interessante Partie zu erwarten. Die Raaber konnten bereits fünf Dreier einfahren, die drei bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen und sind auf eigenem Platz seit 25. Mai ungeschlagen. Der bärenstarke Aufsteiger feierte gegen St. Martin den dritten Sieg am Stück und ist erster Verfolger des Tabellenführers. Zudem konnte die Bauböck-Elf von den letzten fünf Auswärtsspielen vier gewinnen und ist in der Fremde seit 17. Mai ohne Niederlage.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Der Vorletzte empfängt den Tabellenführer zu einem vermeintlichen Duell zwischen David und Goliath. In den letzten acht Spielen musste der Aufsteiger sieben Niederlagen einstecken, konnte den einzigen Sieg jedoch auf eigener Anlage feiern. Nach einer bislang tadellosen Saison und zwei Siegen am Stück geriet der Ligaprimus gegen Schärding mit 1:5 unter die Räder. Von vier Auswärtsspielen konnten die Taufkirchener aber drei gewinnen.

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union Eggerding

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union Eggerding

Gesperrt: Rene Weidinger und Gerald Puttinger (beide Eggerding). Nach zwei Siegen am Stück musste sich der Liga-Neuling Diersbach geschlagen geben und im fünften Heimspiel die dritte Niederlage einstecken. Die Puttinger-Elf hingegen feierte nach zwei Niederlagen beim Schlusslicht in Natternbach - trotz aufgrund von Sperren zahlreichen Ausfällen - einen Arbeitssieg. Die Eggerdinger möchten auch im zehnten Auswärtsspiel punkten.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.