1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 11

In der elften Runde der 1. Klasse Nord-West stehen am Samstag drei Spiele auf dem Programm. Sowohl die Union Gurten 1b (in Neukirchen), als auch die Union Diersbach (gegen Eggerding) könnten mit einem (klaren) Sieg für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 14.30 Uhr, angepfiffen. Nach dem Ende einer Pleitenserie hofft die Union Natternbach im Heimspiel gegen den ATSV Schärding auf den ersten Sieg seit 22. August. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ziegelwerk Senftenbach Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Gesperrt: Jürgen Andessner und Heinz Ramberger (beide Senftenbach) bzw. Dragan Antunovic und Frano Sandrk (beide St. Martin). Nach einem tollen Lauf mussten die Senftenbacher in Schärding binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken und wurden in der Tabelle bis auf Rang neun durchgereicht. Von sechs Heimspielen konnten aber vier gewonnen werden. Der Aufsteiger ist seit neun Runden sieglos und musste in diesem Zeitraum sieben Niederlagen einstecken, die Schuller-Elf trotzte dem Tabellenführer aber immerhin ein Unentschieden ab. In den vier bisherigen Auswärtsspielen konnte St. Martin nur einen Punkt ergattern.

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - Union Raiffeisen Gurten 1b

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. Union Raiffeisen Gurten 1b

Gesperrt: Michael Dornetshuber, Fabian Klaffenböck und David Hofinger (alle Neukirchen). Nach drei Siegen in Serie mussten die Neukirchener in Obernberg die fünfte Niederlage einstecken und rutschten wieder an den Strich. Von fünf Heimspielen ging aber nur eines verloren. Nach einer bislang respektablen Saison musste die zweite Mannschaft des Regionalligisten in Diersbach im fünften Auswärtsspiel die dritte Niederlage einstecken.

Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr

Union Sanube Diersbach - Union Eggerding

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach Union Eggerding

Die Diersbacher konnten gegen Gurten den dritten Sieg in Serie feiern und ebenso wie der Tabellenführer bereits sechs Dreier einfahren. Zudem konnte im fünften Heimspiel der fünfte Sieg gefeiert werden, kassierte die Zauner-Elf auf eigenem Platz bislang nur zwei Gegentore. Auch die Eggerdinger gehen nach zwei Siegen am Stück - gegen zwei Nachzügler - mit breiter Brust in die Partie.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union Raiffeisen Taiskirchen

Gesperrt: Florian Schwendmaier (Aurolzmünster). Nach zwei Siegen in Folge musste der TSV binnen Wochenfrist zwei Niederlagen einstecken und im sechsten Heimspiel den eigenen Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen. Nach einer 3:0-Führung gegen Natternbach mussten sich die Taiskirchener gegen den Prügelknaben der vergangenen Wochen mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der Fremde bilanziert die Kronberger-Elf ausgeglichen.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

Union IKUNA Natternbach - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Gesperrt: Michael Scharinger (Natternbach). Nach sieben Niederlagen in Serie und einem 0:3-Rückstand in Taiskirchen erreichten die Natternbacher am Samstag noch ein Unentschieden, konnten die Pleitenserie stoppen und hoffen auf den ersten Sieg seit 22. August. Aber der ATSV ist nach einem Hänger in Schwung gekommen und konnte gegen Senftenbach den zweiten Sieg in Folge feiern. Von fünf Auswärtsspielen gingen jedoch vier verloren, das letzte beim Tabellenführer in Taufkirchen konnte aber gewonnen werden.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

SPG Sigharting/Andorf 1b - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

SPG Sigharting/Andorf 1b SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Hier trifft ein aktueller auf einen letztjährigen Aufsteiger. Nach drei Siegen in Serie ereichten die Sighartinger in Raab ein Unentschieden und sind von der Tabellenführung nur durch die schlechtere Tordifferenz getrennt. Die beiden bisherigen Niederlagen musste die Bauböck-Elf aber auf eigenem Platz einstecken. Nach zwei Niederlagen am Stück fand Obernberg gegen Neukirchen wieder auf die Siegerstraße zurück. Zudem bilanziert die Fischer-Elf in der Fremde ausgeglichen.

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union Kogler-Dach Raab

Nach einer 1:5-Klatsche gegen Schärding kam der Tabellenführer beim Aufsteiger in St. Martin über ein Unentschieden nicht hinaus. Von fünf Heimspielen konnten aber drei gewonnen werden. Die Raaber ergatterten in den letzten beiden Runden nur einen Punkt und mussten zudem in sechs Auswärtsspielen vier Niederlagen einstecken.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.