1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 12

Zum Auftakt der zwölften Runde der 1. Klasse Nord-West feierte die Union Gurten 1b am Nationalfeiertag gegen die Union Eggerding einen 3:2-Heimsieg. Die übrigen sechs Spiele werden am Samstag, 14.30 Uhr, angepfiffen. Im "Kracher" der Runde empfängt der Zweitplatzerte SV Obernberg den Ligaprimus aus Taufkirchen zum direkten Duell um die Tabellenführung. Auf der anderen Seite der Tabelle ist Schlusslicht Union Natternbach beim Vorletzten in St. Martin zum Kellerderby zu Gast. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Mo, 26.10.2015, 13:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - Union Eggerding

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b Union Eggerding

Die zweite Mannschaft des Regionalligisten feierte am Nationalfeiertag einen 3:2-Sieg und fuhr im sechsten Heimspiel den fünften Dreier ein. Nach zwei Siegen am Stück musste die Puttinger-Elf 47 Stunden nach einer 3:4-Niederlage in Diersbach den Platz erneut als Verlierer verlassen und kassierte am Wochenende sieben Gegentore.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Im Kracher der Runde empfängt der Zweitplatzierte den Ligaprimus zum direkten Duell um die Tabellenführung. Die Obernberger konnten in Sigharting den zweiten Sieg binnen Wochenfrist feiern. Zudem ging von sieben Heimspielen nur eines verloren. Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen mühte sich der Tabellenführer gegen Raab zum siebenten Saisonsieg. Von fünf Auswärtsspielen konnte die Petershofer-Elf drei gewinnen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union Sanube Diersbach

Auch zwischen dem Fünftplatzierten und dem Tabellendritten ist ein spannendes Match zu erwarten. Die Taiskirchener sammelten in den letzten drei Runden sieben Punkte und konnten von fünf Heimspielen drei gewinnen. Die Zauner-Elf ist die Mannschaft der Stunde, feierte gegen Eggerding den vierten Sieg in Serie und kletterte auf den dritten Platz. In fünf Auswärtsspielen mussten die Diersbacher jedoch vier Niederlagen einstecken.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis Union IKUNA Natternbach

Der Vorletzte empfängt das Schlusslicht zum Kellerderby bzw. Krisengipfel. In zehn sieglosen Runden musste der Aufsteiger sieben Niederlagen einstecken, zuletzt teilte St. Martin aber zwei Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte. Das Schlusslicht musste gegen Schärding die achte Niederlage in den letzten neun Spielen einstecken. Zudem ergatterten die Natternbacher in den letzten sechs Auswärtsspielen nur zwei Punkte und warten in der Fremde seit 4. Juni auf einen Dreier.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab Union Ziegelwerk Senftenbach

Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Die Raaber ergatterten in den letzten drei Runden nur einen Punkt. Auf eigenem Platz ist die Beregszaszi-Elf aber seit 25. Mai ungeschlagen. Nach zwei Niederlagen am Stück musste sich der Absteiger gegen Nachzügler St. Martin mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zudem warten die Senftenbacher in der Fremde noch auf den ersten Sieg.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK TSV Aurolzmünster

Gesperrt: Christopher Ranseder (Aurolzmünster). Der ATSV ist ausgezeichnet in Form und konnte beim Schlusslicht in Natternbach den dritten Sieg in Serie feiern. Von fünf Heimspielen ging nur eines verloren. Ganz anders die Situation in Aurolzmünster. Der Liga-Neuling musste gegen Taiskirchen den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen. Einen der beiden bisherigen Saisonsiege konnte die Peinelt-Elf aber in der Fremde feiern.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - SPG Sigharting/Andorf 1b

Live-Ticker

Union R&R Web Neukirchen/W. SPG Sigharting/Andorf 1b

Die Neukirchener konnten gegen Gurten 1b den vierten Sieg in den letzten fünf Runden feiern. Zudem ging von sechs Heimspielen nur eines verloren. Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen musste der starke Aufsteiger gegen Obernberg die dritte Niederlage einstecken. Von den letzten sechs Auswärtsspielen konnten aber vier gewonnen werden, ist die Bauböck-Elf in der Fremde seit 17. Mai ungeschlagen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.