1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 13

In der 1. Klasse Nord-West werden in der letzten Runde 2015 vier Spiele am Samstag ausgetragen. Im Dreikampf um den Herbstmeistertiel haben die Union Diersbach (gegen Schärding) und der SV Obernberg (in Senftenbach) die Chance, vorzulegen. Die drei restlichen Partien werden am Sonntag, 14 Uhr, angepfiffen. Sollte Diersbach den sechsten "Dreier" in Serie einfahren, muss Tabellenführer SV Taufkirchen gegen Neukirchen einen Heimsieg feiern, um sich die Krone aufzusetzen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinander, erwartet die Fans ein Sechs-Punkte-Spiel. Nach drei Niederlagen in Serie gelang Aurolzmünster in Schärding der Befreiungsschlag. Von sieben Heimspielen gingen jedoch fünf verloren. Auch der Aufsteiger sammelte am Samstag frisches Selbstvertrauen und fuhr nach sieben Niederlagen in zehn sieglosen Runden im Kellerderby gegen Natternbach den zweiten Dreier ein. Von fünf Auswärtsspielen konnte St. Martin aber kein einziges gewinnen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach ATSV Handyshop.at Schärding/SK

Gesperrt: Daniel Vanek (Diersbach) bzw. Pavel Borkovec (Schärding). Die Diersbacher konnten in Taiskirchen ihren tollen Lauf fortsetzen und haben die Chance, mit dem sechsten Sieg in Serie für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern bzw. vielleicht sogar den Herbstmeistertitel zu erobern. Die Zauner-Elf konnte die sechs bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen und kassierte dabei nur fünf Gegentore. Nach drei Siegen in Folge musste der ATSV gegen Nachzügler Aurolzmünster eine bittere Heimniederlage einstecken. Zudem gingen von sechs Auswärtsspielen vier verloren.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union Eggerding

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union Eggerding

Nach sieben Punkten in drei Runden mussten die Taiskirchener gegen Diersbach im sechsten Heimspiel die zweite Niederlage einstecken. Nach zwei Siegen am Stück musste die Puttinger-Elf am vorletzten Wochende binnen 47 Stunden den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen. Im 13. und letzten Auswärtsspiel in dieser Saison wollen die Eggerdinger aber wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Der Absteiger musste sich in Raab geschlagen geben und ergatterte in den letzten vier Runden nur einen Punkt. Von sieben Heimspielen ging aber nur eines verloren. Nach zwei Siegen am Stück teilten die Obernberger mit dem Tabellenführer die Punkte. Sollte Diersbach nicht gewinnen und Taufkirchen verlieren, könnte sich die Fischer-Elf im fünften Auswärtsspiel mit dem dritten Sieg die Herbstkrone aufsetzen.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

Union IKUNA Natternbach - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach Union Kogler-Dach Raab

Auch im Kellerderby in St. Martin war für das Schlusslicht nichs zu holen, musste Natternbach die neunte Niederlage in den letzten zehn Spielen einstecken. Den bislang einzigen Sieg feierte der Nachzügler, der in jedem Fall mit der Roten Laterne überwintert, aber auf eigenem Platz. Nach nur einem Punkt in drei Runden feierten die Raaber gegen Senftenbach den sechsten Sieg. In sieben Auswärtsspielen musste sich die Beregszaszi-Elf aber fünf Mal geschlagen geben.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union R&R Web Neukirchen/W.

Gesperrt: Dominik Schreiner (Taufkirchen). Der Tabellenführer konnte in den letzten vier Spielen nur einen Dreier ein, erreichte im Top-Spiel der letzten Runde in Obernberg aber ein Unentschieden. Egal was die Konkurrenten machen, kann sich Taufkirchen im siebenten Heimspiel mit dem fünften Sieg aus eigener Kraft zum Herbstmeister krönen. Auf die Petershofer-Elf wartet aber kein Spaziergang, konnten doch die Neukirchener gegen Sigharting den fünften Sieg in den letzten sechs Runden feiern. In fünf Auswärtsspielen musste sich die Litzlbauer-Elf jedoch vier Mal geschlagen geben.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SPG Sigharting/Andorf 1b - Union Raiffeisen Gurten 1b

Live-Ticker

SPG Sigharting/Andorf 1b Union Raiffeisen Gurten 1b

Hier kommt es zu einem Duell zweier punktegleicher Aufsteiger, die bislang jeweils eine tadellose Saison absolvieren. Nach drei Siegen in vier Runden musste Sigharting in Neukirchen binnen Wochenfrist die zweite 0:2-Niederlage einstecken. Zudem kassierte die Bauböck-Elf drei der vier bisherigen Saisonniederlagen auf eigenen Platz. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten feierte gegen Eggerding den sechsten Sieg, musste in sechs Auswärtsspielen aber vier Niederlagen einstecken.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.