1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 15

Die 15. Runde der 1. Klasse Nord-West ist zweigeteilt, finden am Karsamstag vier Spiele und die restlichen drei Partien am Ostermontag statt. Nachdem mit einem Last-Minute-Remis in Diersbach der Tabellenführer gestürzt wurde, erwartet die Union St. Martin in Eggerding erneut eine schwierige Aufgabe. Die fünf Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle greifen erst am Montag ins Geschehen ein, wobei in der Begegnung zwischen der Union Gurten 1b und dem frischgebackenen Tabellenführer aus Taufkirchen zwei Aufstiegsaspiranten die Klingen kreuzen.

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union Raiffeisen Taiskirchen

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union Raiffeisen Taiskirchen

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Pavel Borkovec (Schärding). Der ATSV musste in Eggerding die dritte Niederlage in Folge einstecken und rutschte am ersten Spieltag im neuen Jahr in die Abstiegszone. Auf eigenem Platz bilanziert die Kriegner-Elf aber zumindest ausgeglichen. Nach zwei Niederlagen zum Herbstausklang konnten die Taiskirchener dem Aufstiegsaspiranten aus Gurten ein Unentschieden abtrotzen. Mit drei Siegen in sechs Auswärtsspielen zählt die Union in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Eggerding - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

Union Eggerding Union Woodstock St. Martin im Innkreis

(Hinspiel: 6:4). Im ersten Heimspiel seit 14. Juni 2015 behielten die Eggerdinger gegen Schärding die Oberhand und wollen gegen den Aufsteiger den dritten Sieg in Folge feiern. Doch St. Martin konnte mit einem Unentschieden in Diersbach zum Rückrundenauftakt den Tabellenführer stürzen. In den sieben bisherigen Auswärtsspielen konnte die Schuller-Elf jedoch keinen Dreier einfahren.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union R&R Web Neukirchen/W. - Union IKUNA Natternbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union R&R Web Neukirchen/W. Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Richard Öberseder (Neukirchen). Seit der zweiten Hälfte der Herbstsaison sind die Neukirchener im Aufwind, konnten zum Rückrundenauftakt in Senftenbach einen Sieg feiern und in den bisherigen sieben Heimspielen vier Dreier einfahren. Ganz anders die Situation in Natternbach. Im Hinspiel feierte das Schlusslicht den bislang einzigen Sieg, konnte in den folgenden zwölf Runden nur zwei Punkte sammeln und musste sich im ersten Spiel im neuen Jahr den Kickern aus Obernberg geschlagen geben.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SPG Sigharting/Andorf 1b - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

SPG Sigharting/Andorf 1b Union Ziegelwerk Senftenbach

(Hinspiel: 2:2). Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander, ist wie im Hinspiel erneut eine enge Partie zu erwarten. Der Aufsteiger musste beim neuen Tabellenführer in Taufkirchen die vierte Niederlage in Serie einstecken und verzeichnet in acht Heimspielen vier Siege und ebenso viele Niederlagen. Auch die Senftenbacher blieben mit einer Heimpleite gegen Neukirchen in den Startblöcken hängen. Zudem ergatterte die Reisegger-Elf in fünf Auswärtsspielen nur zwei Punkte und wartet in der Fremde noch auf den ersten Dreier.

Mo, 28.03.2016, 16:00 Uhr

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort TSV Aurolzmünster

(Hinspiel: 4:1). Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Hinrundenspielen fanden die Obernberger beim Schlusslicht in Natternbach wieder auf die Siegerstraße zurück und konnten den Rückstand zur Tabellenspitze auf drei Punkte verringern. Zudem musste sich die Fischer-Elf in acht Heimspielen nur einmal geschlagen geben. Gegen Raab reichte es zwar nicht zum Sieg, mit einem 3:3-Remis konnte Aurolzmünster zum Rückrundenauftakt aber die Abstiegszone verlassen. Zudem konnte der TSV zwei der vier bisherigen Saisonsiege in der Fremde feiern und verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten 1b SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

(Hinspiel: 1:1). Im Top-Spiel der Runde empfängt der Viertplatzierte den frischgebackenen Tabellenführer, ist eine ähnlich enge Kiste wie im Hinspiel zu erwarten. Nach zwei Siegen zum Herbstausklang musste die zweite Mannschaft des Regionalligisten in Taiskirchen mit der Kronberger-Elf die Punkte teilen. Auf eigenem Platz sind die Gurtener jedoch eine Macht und sammelten in sechs Heimspielen 16 Zähler. Nach zwei Unentschieden in den letzten beiden Hinrundenspielen kam Taufkirchen im neuen Jahr exzellent aus den Startblöcken und lacht nach einem 3:0-Sieg gegen Sigharting von der Tabellenspitze. Zudem ging von sechs Auswätsspielen nur eines verloren.

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

Union Kogler-Dach Raab - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union Kogler-Dach Raab Union Sanube Diersbach

(Hinspiel: 02). Gesperrt: Thomas Mayr (Raab). Nach zwei Siegen zum Herbstausklang mussten sich die Raaber in Aurolzmünster mit einem Unentschieden begnügen. Auf eigenem Platz ist die Beregszaszi-Elf seit 25. Mai 2015 ungeschlagen und möchte im sechsten Saison-Heimspiel den fünften Dreier einfahren. Nach sechs Siegen in Serie kam der Herbstmeister gegen Nachzügler St. Martin nicht über ein Remis hinaus und musste am ersten Spieltag im neuen Jahr den Platz an der Sonne verlassen. Zudem gingen von sechs Auswärtsspielen nicht weniger als vier verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.