1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Samstag mit der Begegnung zwischen der Union Taiskirchen und der Union St. Martin eingeläutet. Die übrigen sechs Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Nach einem perfekten Rückrundenstart möchte der Tabellenführer aus Taufkirchen in Senftenbach seinen guten Lauf fortsetzen. In der Begegnung zwischen der Union Eggerding und der Union Raab kreuzen zwei formstarke Mannschaften die Klingen.

 

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen Union Woodstock St. Martin im Innkreis

(Hinspiel: 2:1). Die Taiskirchener sind 2016 noch ungeschlagen und feierten in Schärding den siebenten Saisonsieg. Drei der fünf bisherigen Niederlagen musste die Kronberger-Elf aber auf eigenem Platz einstecken. Nach einem Last-Minute-Ausgleich in Diersbach musste der Aufsteiger in Eggerding - trotz ansprechender Leistung - die zweite Niederlage in den letzten drei Runden einstecken, konnte von den bisherigen acht Auswärtsspielen keines gewinnen und ist in der Fremde das schwächste Team der Liga.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Jonas Leherbauer (Senftenbach). Nach einer Auftaktpleite gegen Neukirchen erreichten die Senftenbacher in Sigharting ein Unentschieden, mit sechs Gegentoren stellt die Union 2016 aber die schwächste Defensive der Liga. Die fünf bisherigen Siege konnte die Reisegger-Elf aber durchwegs auf eigenem Platz feiern. Der seit sechs Runden ungeschlagene Tabellenführer schüttelte mit einem 5:0-Kantersieg in Gurten einen Konkurrenten ab und nimmt am Sonntag den dritten Dreier in Folge ins Visier - nach nur einer Niederlage in sieben Auswärtsspielen ein realistisches Vorhaben.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Florian Flotzinger (Aurolzmünster). Seit dem Ende der Hinrunde ist der TSV im Aufwind und konnte in Obernberg den dritten Sieg in den letzten vier Spielen feiern. In neun Heimspielen musste sich die Regl-Elf jedoch fünf Mal geschlagen geben. Nach zehn Punkten in den letzten vier Runden, mussten die Neukirchener gegen Natternbach eine peinliche 0:4-Schlappe einstecken und sich dem Schlusslicht wie im Hinspiel erneut geschlagen geben. Zudem gingen von sieben Auswärtsspielen vier verloren.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach SPG Wiesinger Bau Obernberg/Ort

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Rudolf Roßgatterer (Diersbach). Nach sechs Siegen in den letzten sechs Hinrundenspielen ist für den Herbstmeister 2016 Schluss mit lustig, musste die Zauner-Elf nach einem enttäuschenden Remis gegen St. Martin in Raab die fünfte Niederlage einstecken. Im Fill-Stadion ist die Union jedoch seit 17. Mai 2015 ungeschlagen und feierte in den letzten zehn Heimspielen acht Siege. Nach einem Auftaktsieg beim Schlusslicht in Natternbach mussten die Obernberger gegen Aurolzmünster eine bittere Heimniederlage einstecken. Von sechs Auswärtsspielen konnte die Fischer-Elf aber die Hälfte gewinnen.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Union Eggerding - Union Kogler-Dach Raab

Live-Ticker

Union Eggerding Union Kogler-Dach Raab

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Andreas Aigner (Eggerding) bzw. Florian Brunnbauer (Raab). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander, ist eine ähnlich enge Kiste wie im Hinspiel zu erwarten. Im zweiten von 13 Heimspielen fuhr die Puttinger-Elf gegen St. Martin den zweiten Dreier ein und nimmt am Sonntag den vierten Sieg in Folge ins Visier. Nach drei Siegen in den letzten vier Runden gehen aber auch die Raaber mit breiter Brust in die Partie, wenngleich die Beregszaszi-Elf die fünf bisherigen Niederlagen durchwegs in der Fremde einstecken musste.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union IKUNA Natternbach - SPG Sigharting/Andorf 1b

Live-Ticker

Union IKUNA Natternbach SPG Sigharting/Andorf 1b

(Hinspiel: 1:7). Gesperrt: Bernhard Wallner (Natternbach). Nach zwölf sieglosen Runden war es am Karsamstag so weit, konnte das Schlusslicht in Neukirchen den ersten Sieg seit 22. August 2015 feiern und hat beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Johannes Bauböck nach dem Debakel im Hinspiel mit dem Aufsteiger noch eine Rechnung zu begleichen. Die Sighartinger warten seit 11. Oktober 2015 vergeblich auf einen Dreier, nach vier Niederlagen in Serie konnte die Bauböck-Elf mit einem Remis gegen Senftenbach in der Tabelle aber wieder anschreiben. Der Aufsteiger verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

ATSV Handyshop.at Schärding/SK - Union Raiffeisen Gurten 1b

Live-Ticker

ATSV Handyshop.at Schärding/SK Union Raiffeisen Gurten 1b

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Pavel Borkovec (Schärding) bzw. Samuel Reiter, Maximilian Zechmeister-Reischauer und Bastian Mühlbacher (alle Gurten). Der ATSV musste gegen Taiskirchen die vierte Niederlage in Serie einstecken und hängt in der Abstiegszone fest. Demnach hilft der Kriegner-Elf im achten Heimspiel nur der dritte Sieg wirklich weiter. Nach sieben Punkten aus drei Spielen musste die zweite Mannschaft des Regionalligisten mit einem 0:5-Debakel gegen den Tabellenführer die erste Heimniederlage einstecken. Zudem konnten die Gurtener von acht Auswärtsspielen nur zwei gewinnen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.