1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Freitag mit einem "Kracher" eröffnet, empfängt in der Begegnung zwischen der Union Eggerding und dem SV Taufkirchen der Zweitplatzierte den Tabellenführer. Mit dem sechsten Sieg im siebenten Heimspiel könnte die Puttinger-Elf den Rückstand auf fünf Punkte verringern. Die Gäste haben jedoch die Chance, den Titelkampf vorzeitig zu entscheiden. Nach vier Spielen am Samstag - in Diersbach, St. Martin, Taiskirchen und Aurolzmünster - wird der aktuelle Spieltag am Staatsfeiertag mit den beiden restlichen Partien, die jeweils um 17 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen. Für den ATSV Schärding geht es im Heimspiel gegen die Union Neukirchen um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 29.04.2016, 18:00 Uhr

Union Eggerding - SV Raika Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union Eggerding SV Raika Taufkirchen an der Pram

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Balint Meszaros (Taufkirchen). Im Kracher der Runde zwischen dem Zweitplatzierten und dem Tabellenführer ist eine ähnlich enge Kiste wie im Hinspiel zu erwarten, zumal beide Mannschaften in Topform sind. Die Eggerdinger feierten gegen Sigharting den sechsten Sieg in den letzten sieben Runden und fuhren in der Biso Schrattenecker Arena 16 von 18 möglichen Punkten ein. Nach sechs Siegen am Stück geht aber auch der Ligaprimus mit breiter Brust in die Partie. Zudem ist der SVT mit sechs Siegen in neun Auswärtsspielen in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Sa, 30.04.2016, 15:00 Uhr

Union CARIBAS Diersbach - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union CARIBAS Diersbach Union Ziegelwerk Senftenbach

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Florian Zeilinger und Markus Aigner (beide Senftenbach). Der Herbstmeister musste in Taufkirchen 2016 die bereits vierte Niederlage einstecken, konnte in der Rückrunde bislang lediglich vier Punkte sammeln und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur drei Mannschaften hinter sich. Mit acht Siegen in zehn Heimspielen ist die Zauner-Elf auf eigenem Platz jedoch die stärkste Mannschaft der Liga. Nach zwei Unentschieden in Folge feierten die Senftenbacher gegen Aurolzmünster den ersten Sieg in diesem Jahr und konnten sich von der Abstiegszone Luft verschaffen. Von acht Auswärtsspielen konnten die Mannen von Coach Gerald Reisegger jedoch kein einziges gewinnen, teilten in der Fremde mit dem Gegner aber fünf Mal die Punkte.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - SV Obernberg am Inn

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis SV Obernberg am Inn

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Daniel Weilhartner (St. Martin). Der Vorletzte musste sich in Raab knapp geschlagen geben, wartet seit bereits sieben Runden auf einen Dreier und ist das einzige 2016 noch sieglose Team der Liga. Die beiden bisherigen Saisonsiege konnte die Schuller-Elf aber auf eigenem Platz feiern. Nach einem ausgezeichneten Jahr 2015 absolvieren die Obernberger bislang eine durchwachsene Rückrunde. Die Fischer-Elf feierte gegen Schärding im Frühjahr den dritten Sieg, 2016 musste der SV den Platz aber ebenso oft als Verlierer verlassen.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

TSV XPS Aurolzmünster - Union IKUNA Natternbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV XPS Aurolzmünster Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Florian Schwendmaier und Fabian Schwendmaier (beide Aurolzmünster). Hier geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Der TSV musste in Senftenbach die dritte Niederlage in Folge einstecken und in elf Heimspielen sich sechs Mal geschlagen geben. Mit einem Dreier könnte sich die Regl-Elf aber vielleicht entscheidend von der Abstiegszone entfernen. Das Schlusslicht ist 2016 im Aufwind, bilanziert im Frühjahr ausgeglichen und hielt in Gurten das Spiel offen, ehe es abgebrochen wurde. Möglicherweise wandern am Donnersatag drei Punkte vom grünen Tisch auf das Natternbacher Konto. Von acht Auswärtsspielen konnte der Nachzügler nur eines gewinnen.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

ATSV HandyShop Schärding - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

ATSV HandyShop Schärding Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Pavel Borkovec (Schärding). Der ATSV musste in Obernberg die siebente Niederlage in den letzten acht Runden einstecken und hängt am Strich fest. Zudem gingen von neun Heimspielen fünf verloren. Die Neukirchener mussten gegen Taiskirchen im Frühjahr den Platz zum dritten Mal als Verlierer verlassen und in neun Auswärtsspielen sich fünf Mal geschlagen geben.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - Union Gurten 1b

Live-Ticker

Union IMC Schneiderbauer Raab Union Gurten 1b

(Hinspiel: 4:5). Gesperrt: Stefan Mair (Raab) bzw. Lukas Wimmer (Gurten). Die Raaber konnten gegen St. Martin 2016 den dritten Dreier einfahren, im achten Heimspiel den sechsten Sieg feiern und sind auf eigenem Platz seit 25. Mai 2015 ungeschlagen. Nach zwei Unentschieden in Folge sah es für die zweite Mannschaft des Regionalligisten gegen Schlusslicht Natternbach nach einer erneuten Punkteteilung aus, ehe das Match abgebrochen wurde, die Gurtener am grünen Tisch möglicherweise die sechste Saisonniederlage werden einstecken müssen.

Do, 05.05.2016, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - DSG Union Sigharting

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen DSG Union Sigharting

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Stefan Ertl (Taiskirchen). Aufgrund der aktuellen Formkurven ist ein klarer Heimsieg zu erwarten. Taiskirchen feierte in Neukirchen im Frühjahr den dritten Sieg und ist 2016 noch ungeschlagen. In zehn Heimspielen behielt die Kronberger-Elf aber nur vier Mal die Oberhand. Nach einer tadellosen Hinrunde kommt der Aufsteiger trotz einigen Verstärkungen im Frühjahr nicht in die Gänge, musste in Eggerding die bereits vierte Niederlage einstecken und im neunten Auswärtsspiel den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen.

 

Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter