1. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 1. Klasse Nord-West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union St. Martin und der Union Senftenbach eingeläutet, könnte das Schlusslicht mit einem Derbysieg die kleine Chance auf den Klassenerhalt wahren. Tags darauf stehen fünf Spiele auf dem Programm. Im "Kracher" der Runde empfängt die Union Raab den kriselnden Tabellenführer aus Taufkirchen und könnte mit einem Heimsieg den Platz an der Sonne einnehmen. In der Begegnung zwischen dem ATSV Schärding und der Union Natternbach geht es hingegen um "big points" im Abstiegskampf. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16 Uhr, in Taiskirchen abgeschlossen, wo die Kronberger-Elf den TSV Aurolzmünster empfängt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union Woodstock St. Martin im Innkreis Union Ziegelwerk Senftenbach

(Hinspiel: 2:2). Nach zehn sieglosen Runden gelang dem Schlusslicht ausgerechnet beim Tabellenührer in Taufkirchen der Befreiungsschlag, wenngleich der erst dritte Saisonsieg für den Klassenerhalt vermutlich zu spät kam. im zwölften Heimspiel könnte die Schuller-Elf mit dem dritten Dreier jedoch die kleine Chance wahren. Im Derby ist jedoch ein Gegner zu Gast, der nach vier Unentschieden in fünf Runden gegen Schärding im Frühjahr den dritten Sieg feiern konnte und 2016 sich bislang nur zwei Mal geschlagen geben musste. Von elf Auswärtsspielen konnten die Senftenbacher aber nur ein einziges gewinnen.

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

SV Obernberg am Inn - DSG Union Sigharting

Live-Ticker

SV Obernberg am Inn DSG Union Sigharting

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Josef Feichtlbauer und Marcel Ratzenberger (beide Sigharting). Die seit fünf Spielen ungeschlagenen Obernberger erreichten in Neukirchen ein Unentschieden und absolvieren bislang eine solide Rückrunde. Zudem gingen von elf Heimspielen nur zwei verloren. Nach einer Pleitenserie holte Sigharting in den letzten beiden Runden vier Punkte und ist vom Strich ebenso viele Zähler getrennt. In der Fremde musste die Bauböck-Elf aber bereits sechs Niederlagen einstecken.

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

ATSV HandyShop Schärding - Union IKUNA Natternbach

Live-Ticker

ATSV HandyShop Schärding Union IKUNA Natternbach

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Pavel Borkovec (Schärding) bzw. Michael Scharinger und Kevin Kronschläger (beide Natternbach). In diesem Match geht es um big points. Nach zwei Siegen in Folge musste sich der ATSV in Senftenbach geschlagen geben und rutschte in die Abstiegszone. Zudem gingen von elf Heimspielen sechs verloren. Die seit sechs Runden ungeschlagenen Natternbacher hingegen sind rasant auf der Überholspur, feierten gegen Taiskirchen den vierten Sieg in Serie und schafften den Sprung ans rettende Ufer. Zudem konnten in der Fremde bereits zwölf Punkte gesammelt werden - neun auf dem grünen Rasen und drei am grünen Tisch.

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

Union Eggerding - Union CARIBAS Diersbach

Live-Ticker

Union Eggerding Union CARIBAS Diersbach

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Rudolf Roßgatterer und Josef Bohonek (beide Diersbach). Die Eggerdinger fuhren in der Rückrunde bereits sechs Dreier ein und führen die Frühjahrs-Tabelle an, seit geraumer Zeit stottert jedoch der Motor der Puttinger-Elf, konnten in den letzten drei Spielen nur zwei Punkte ergattert werden. Diese Sorgen hätte der Herbstmeister gerne. Diersbach musste in Gurten die vierte Niederlage in fünf Runden einstecken und ist nach bereits sieben Pleiten im Frühjahr 2016 das schwächste Team der Liga. Zudem gingen von elf Auswärtsspielen nicht weniger als neun verloren.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

Union Gurten 1b - Union R&R Web Neukirchen/W.

Live-Ticker

Union Gurten 1b Union R&R Web Neukirchen/W.

(Hinspiel: 3:5). Gesperrt: Rolly Mvumbi (Gurten). Nach vier Niederlagen im Frühjahr konnte die zweite Mannschaft des Regionalligisten gegen Diersbach den dritten Rückrundensieg feiern und im elften Heimspiel den siebenten Dreier einfahren. Nach zwei Siegen am Stück ergatterten die Neukirchener in den beiden folgenden Runden nur einen Punkt. Zudem musste die Litzlbauer-Elf in der Fremde den Platz bereits sechs Mal als Verlierer verlassen.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

Union IMC Schneiderbauer Raab - SV Raika Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union IMC Schneiderbauer Raab SV Raika Taufkirchen an der Pram

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Andreas Gaderbauer (Taufkirchen). Im Kracher der Runde empfängt der Zweitplatzierte den Ligaprimus, könnte im direkten Duell die Tabellenführung wechseln. 2016 mussten sich die Raaber bislang nur einmal geschlagen geben, nach fünf Siegen im Frühjahr reichte es in Sigharting aber nur zu einem Unentschieden. Als einzige Mannschaft der Liga ist die Beregszaszi-Elf in Heimspielen aber noch ohne Niederlage und auf eigenem Platz seit 25. Mai 2015 ungeschlagen. Ganz anders die aktuelle Situation in Taufkirchen. Der Tabellenführer blamierte sich gegen St. Martin bis auf die Knochen und musste gegen den Fast-Absteiger die vierte Niederlage in Serie einstecken. Mit sechs Auswärtssiegen ist die Petershofer-Elf in der Fremde jedoch das stärkste Team der Liga.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Taiskirchen - TSV XPS Aurolzmünster

Live-Ticker

Union Raiffeisen Taiskirchen TSV XPS Aurolzmünster

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Raffael Feichtinger und Michael Hörmandinger (beide Taiskirchen) bzw. Florian Schwendmaier (Aurolzmünster). In Natternbach mussten die Taiskirchener 2016 die erste Niederlage einstecken und verpassten die Chance, den Rückstand auf den Tabellenführer bis auf einen Punkt zu minimieren. Um sich vom Titelkampf nicht verabschieden zu müssen, sollte im letzten Heimspiel der Saison das halbe Dutzend an Siegen vollgemacht werden. Nach vier Niederlagen in fünf Runden, erreichte der TSV in Eggerding immerhin ein Unentschieden und teilte mit dem Gegner binnen Wochenfrist zum zweiten Mal die Punkte. Die Hälfte der sechs bisherigen Saisonsiege feierte die Regl-Elf in der Fremde.

 

Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter