Schenkenfelden bleibt mit Sieg gegen Klaffer an der Spitze dran

altaltDie Sportunion Schenkenfelden feierte in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord gegen die Union Klaffer am Hochficht einen 5:1-Heimerfolg. Das Spiel war enger als es das Ergebnis aussagt. Die Gäste aus Klaffer vergaben gute Möglichkeiten, darunter sogar einen Elfmeter.



Die 200 Zuschauer am Sportplatz der Union Schenkenfelden wollten den sechsten Saisonsieg ihrer Mannschaft sehen. Doch ihre Elf brauchte etwas, um in Schwung zu kommen. Schenkenfelden hatte auch Glück. Klaffers Filz Mario scheiterte mit einem Elfmeter an Schenkenfeldens Torhüter Daniel Ganhör. Nach 13 Minuten war es schließlich aber Rainer Manzenreiter, der die Hausherren in Front brachte. Sein Kopfball aus halbrechter Position fand den Weg ins Gehäuse der Gäste. Doch nur zwei Minuten später jubelte Klaffer über den Ausgleich, Matthias Thaller besorgte das 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Schenkenfelden bleibt dran

Nach dem Seitenwechsel hatte Klaffer gute Chancen auf die Führung, die Tore machten aber nur noch die Hausherren. Gerald Leitner traf nach 58 Spielminuten mit einem Freistoß außen an der Mauer vorbei zur 2:1-Führung. Manuel Hofstadler sorgte nur zwei Minuten später für die Vorentscheidung. "Das war dann entscheidend für unseren Sieg“, bilanzierte Schenkenfeldens Trainer Walter Hochmaier nach der Partie. Die Treffer von Philipp Pupeter zum 4:1 und vom stark aufspielenden Philipp Kreindl zum 5:1 waren danach nur noch Zugabe. Schenkenfelden bleibt mit dem Sieg an Tabellenführer SV Hellmonsödt dran, Klaffer rutscht mit der fünften Saisonniederlage auf Rang neun der Tabelle ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter