Aufsteiger schlägt Sarleinsbach - Julbach weiter vorne dabei

altaltAufsteiger Union Julbach ist weiter die große Überraschungsmannschaft der 1. Klasse Nord. Die Elf von Trainer Johann Hofmann gewann in der zehnten Runde zu Hause gegen die DSG Union Sarleinsbach mit 4:2. Der Sieg war verdient, Sarleinsbach musste aufgrund einer Tätlichkeit das Spiel allerdings mit nur neun Feldspielern beenden.



Die Gäste aus Sarleinsbach präsentierten sich gerade vor der Halbzeit sehr stark. Die 350 Zuschauer am Sportplatz der Union Julbach sahen aber nach 20 Spielminuten die Führung für die Hausherren. Reinhard Puffer brachte den Aufsteiger mit 1:0 in Front. Allerdings nur vier Minuten später war es Daniel Jellinger der auf 1:1 ausgleichen konnte. Sarleinsbach blieb weiter am Drücker und kam durch Marco Märzinger sechs Minuten vor der Pause auch zur 2:1-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren aber auf. Vor allem Reinhard Puffer erwischte einen Traumtag. Mit seinen Treffern zum 2:2 und 3:2 brachte er die Hausherren erneut in Führung.

Gäste nur noch mit zehn Mann

Zuvor hatten die Gäste aus Sarleinsbach aber Chancen auf die 3:1-Führung gehabt. Märzinger scheiterte einmal an Julbachs Torhüter Thomas Lauss, danach wurde von den Hausherren auf der Linie geklärt. Ab der 75. Spielminute war Sarleinbach dann nur noch mit zehn Mann am Feld. Nachdem er gefoult worden war, stieß Peter Hauser einen Gegenspieler um und sah von Schiedsrichter Achim Untergasser die Rote Karte. Das 4:2 durch Stefan Reiter war nur noch Draufgabe. "Schade, aufgrund beider Halbzeiten war es aber ein verdienter Sieg für Julbach“, bilanzierte Sarleinsbachs Sektionsleiter-Stellvertreter Rudolf Leitenbauer die Niederlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.