1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

altNach zehn Runden liegt die Sportunion Schenkenfelden auf Tabellenplatz der 1. Klasse Nord. Nur drei Punkte trennt die Mannschaft von Trainer Walter Hochmaier auf Tabellenführer SV Hellmonsödt. Am Sonntag geht es für die Elf des ehemaligen rot-weiß-roten Teamspielers nach Ulrichsberg. Exklusiv für unterhaus.at analysiert Hochmaier die Spiele der elften Runde und gibt seinen Expertentipp für die Begegnungen des Wochenendes ab. Für das Duell gegen Ulrichsberg hofft er auf einen vollen Erfolg seiner Elf.



Freitag (26.10.) – 14.30 Uhr

Sport-Union Klaffer am Hochficht - Union Fußball St. Peter am Wimberg    0:1
Hochmaier
: "Für uns wäre es klarerweise gut, wenn Klaffer die Partie gewinnt. Ich vermute aber, dass sich am Ende St. Peter durchsetzen wird. Sie sind in den letzten Runden wieder im Aufschwung und möchten sicher den Anschluss an die Spitze weiter halten.“


Sonntag (28.10.) - 14.30 Uhr

Sportunion Kollerschlag - Union Julbach    1:1
Hochmaier
: "Das Spiel ist ganz schwer zu tippen. Kollerschlag muss gerade zu Hause die Punkte einfahren. Gegen den Aufsteiger aus Julbach wird es aber ganz eng zugehen. Julbach hat eine sehr kampfstarke Mannschaft, und ich tippe auch, dass sie in Kollerschlag einen Punkt holen werden.“

Union Arnreit - Fußball Sportunion Altenfelden    3:1
Hochmaier
: "Arnreit ist gerade zu Hause sehr stark. Altenfelden wiederum ist etwas im Tief und hat in den letzten fünf Partien nicht mehr gewinnen können. Daher glaube ich auch, dass es eine klare Angelegenheit für Arnreit werden wird.“

Union Ulrichsberg - Sportunion Schenkenfelden    0:1
Hochmaier
: "Für uns ist das eine ganz wichtige Partie. Wenn wir weiter vorne dran bleiben wollen, dann müssen wir das Spiel auch gewinnen. Ich appelliere an meine Spieler, ordentlich Gas zu geben. Dann denke ich auch, dass wir den gewünschten Dreier einfahren werden. Ich tippe jedenfalls auf einen 1:0-Sieg meiner Mannschaft.“

SV Hellmonsödt - Union Aigen-Schlägl    1:1
Hochmaier
: "Ich hoffe natürlich, dass Aigen in Fahrt kommt und Hellmonsödt Punkte abnimmt. Sie haben ja einen neuen Trainer und aus den vergangenen beiden Partien vier Punkte geholt. Hellmonsödt hat aber eine kompakte und gute Mannschaft. Ich hoffe aber trotzdem auf ein Remis.“

DSG Union Sarleinsbach - Union Peilstein    0:1
Hochmaier: "Gegen Sarleinsbach ist es gerade auswärts sehr schwierig zu spielen. Peilstein hat mit der 1:6-Heimniederlage zuletzt gegen Hellmonsödt eine ordentliche ´Watschen´bekommen. Ich denke, sie werden sich dafür revanchieren und in Sarleinsbach gewinnen.“

Union Neustift-Oberkappel - Union Oepping    2:2
Hochmaier
: "Neustift ist in diesem Spiel zu Hause sicher der Favorit. Oepping hat heuer große Probleme. Ich weiß zwar nicht warum, aber sie kommen nicht so richtig ins Laufen. Ich denke aber trotzdem, dass sie in Neustift einen Punkt holen werden und tippe auf ein 2:2.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.