Trotz zweimaliger Führung: St.Peter vergibt Sieg in Klaffer

altaltIn der elften Runde der 1. Klasse Nord trennten sich die Sport-Union Klaffer am Hochficht und die Union Fußball St.  Peter am Wimberg mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. St. Peter ging in dieser Partie zwei Mal in Führung, die Hausherren konnten aber jeweils ausgleichen und hätten in einer starken Schlussphase fast noch den Sieg errungen.


Die 250 Zuschauer am Sportplatz der Union Klaffer sahen eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste aus St. Peter bereits nach 18 Spielminuten in Führung gingen. Christoph Neumüller brachte nach einer schön heraus gespielten Torchance die Elf von Trainer Thomas Dollhäubl in Front. Allerdings hätte es zu diesem Zeitpunkt bereits 1:1 stehen können. Klaffer hatte mit einem Stangenschuss durch Filz Mario Pech, St. Peter scheiterte mit einem Kopfball an die Querlatte nur knapp. Die Gäste durften sich allerdings nur zehn Minuten über die Führung freuen, Stefan Sonnleitner traf für die Elf von Heimtrainer Franz Öller zum 1:1 (28.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Klaffer mit spätem Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel waren zuerst die Gäste gefährlicher und machten auf das 2:1, Pavel Knietel traf nach einem Verteidigungsfehler der Hintermannschaft von Klaffer. Die Hausherren steckten aber nicht auf und kamen nach einem Freistoß von Mario Filz doch noch zum Ausgleich (77.). "Alles in Allem ein gerechtes Remis“, so Klaffers Sektionsleiter Franz Kasper. Und Trainer Franz Öller ergänzt: "Nach der 1:5-Niederlage gegen Schenkenfelden hat sich meine Mannschaft dafür wieder rehabilitiert.“ St. Peter hat nach dem dritten Remis der Saison nun 18 Punkte am Konto, für Klaffer war es der 14. Zähler der laufenden Spielzeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.