Neustift siegt gegen Nachzügler Oepping

altaltDie Union Neustift-Oberkappel feierte in der elften Runde der 1. Klasse Nord einen sicheren 2:0-Heimerfolg über die Union Oepping. Die Hausherren liegen nach dem vierten Sieg der Saison nun mit 16 Punkten auf Tabellenplatz sechs. Oepping hat weiter fünf Zähler am Konto und hat weiter die „Rote Laterne“ inne.


Die 120 Zuschauer im Sportzentrum Neustift sahen von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Teams auch Chancen heraus spielten. Doch beiden Klubs war zunächst kein Treffer vergönnt. Nach einer halben Stunde kamen die favorisierten Hausherren dann besser ins Spiel und gingen auch folgerichtig in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite durch Fabian Wöss beförderte Oeppings David Mayrhofer ein den Ball ins eigene Tor. "Hätte ihn der Verteidiger nicht ins eigene Tor geschossen, dann wäre unser Markus Schwarzbauer zur Stelle gewesen“, so Neustifts Sektionsleiter Helmut Past.

Wöss macht den Sack zu

Die Hausherren hätten danach noch höher führen können, doch Stefan Wallner scheiterte knapp. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft, Oepping wurde großteils nur noch in die Defensive gedrängt. Fabian Wöss machte nach 70 Spielminuten auch den Sack zu und traf zum 2:0 für die Union Neustift-Oberkappel. "Wir hatten dann sogar noch Chancen auf das 3:0. Aber wir sind mit dem Sieg natürlich sehr zufrieden“, freute sich Past über die drei punkte für sein Team. Die Union Neustift-Oberkappel feierte somit den vierten Sieg im elften Saisonspiel, Oepping hat weiter bei einem Sieg und zwei Remis erst fünf Punkte in der laufenden Saison eingefahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.