Aufsteiger weiter sensationell: Julbach siegt in Kollerschlag

altaltIn der elften Runde der 1. Klasse Nord feierte Aufsteiger Union Julbach bei der Sportunion Kollerschlag einen ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg. Die Mannschaft von Trainer Johann Hofmann ist damit in der laufenden Saison weiter sensationell unterwegs. Mit dem Sieg konnte sich der Aufsteiger bis auf Rang zwei der Tabelle vorarbeiten.


Die 150 Zuschauer am Sportplatz in Kollerschlag sahen zu Beginn eine sehr gut auftretende Heimmannschaft, die allerdings nichts Zählbares verbuchen konnte. Bei tollen Chancen von Martin Wöss und Markus Friedl war Julbachs Torhüter Thomas Lauss allerdings auf dm Posten. Die vergebenen Möglichkeiten sollten sich in der Folge der Partie noch rächen. Nach gut 20 Spielminuten wurden die Gäste stärker und übernahmen durch ihre spielerische Klasse auch das Kommando. Nach 35 Minuten war es schließlich Tobias Hofmann, der Julbach auch in Führung brachte.

Tormann schaut schlecht aus

Beim Gegentreffer sah Kollerschlags Schlussmann Milan Randl allerdings nicht gut aus. Der nasse Ball ging im durch die Hände. Ein Gegentreffer, der durchaus leicht zu verhindern gewesen wäre. In der zweiten Spielhälfte waren die Gäste aus Julbach dann die klar bessere Mannschaft, bestimmten das Spiel über weite Strecken fast nach Belieben. Zuerst scheiterten Reinhard Puffer und Klaus Pfarrwaller noch bei zwei tollen Möglichkeiten. Pfarrwaller war es aber schließlich nach 64 Spielminuten, der mit seinem 2:0 für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgte. "Unsere Spielstärke hat heute sicher den Ausschlag für den Sieg gegeben“, freute sich Julbachs Sektionsleiter Helmut Barth über den vollen Erfolg seiner Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.