1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

altNach elf Runden in der 1. Klasse Nord liegt die Union Neustift-Oberkappel auf Rang sechs der Tabelle. Am Sonntag empfängt die Mannschaft von Trainer Martin Kargl Tabellenführer SV Hellmonsödt. Exklusiv für unterhaus.at analysiert der Übungsleiter der Neustifter die Spiele der zwölften Runde und gibt seinen Expertentipp für die Begegnungen des Wochenendes ab. Für das Duell gegen den Leader hofft er auf einen vollen Erfolg seiner Elf.



Samstag (03.11.) – 14 Uhr

Union Julbach - Union Arnreit     Tipp: 2:0
Kargl
: "Der Aufsteiger aus Julbach spielt eine super Saison und ist zu Hause eine Macht. Wir haben ja selbst dort eine 0:5-Niederlage hinnehmen müssen. Arnreit ist auswärts nicht so stark wie zu Hause. Wir hatten sie am Anfang der Saison als Gegner. Ich tippe auf einen Heimsieg von Julbach.“

Union Peilstein - Sportunion Kollerschlag    Tipp: 1:1
Kargl:
"Kollerschlag ist schlecht in die Saison gestartet. Sie haben noch nicht die Punkte eingefahren, die sie sich selber erhofft hätten. Am Anfang haben sie auch gleich gegen uns verloren. Peilstein ist ein guter Gegner, sie sind körperlich sehr gut beisammen und haben gegen uns auch einen Punkt geholt."


Sonntag (04.11.) - 14 Uhr

Fußball Sportunion Altenfelden - Union Klaffer am Hochficht    Tipp: 1:0
Kargl
: "Klaffer ist wie Julbach ein Aufsteiger. Altenfelden hätte man vor der Saison eigentlich wegen ihres guten Kaders doch etwas besser eingeschätzt. Im direkten Duell glaube ich aber trotzdem, dass sie sich knapp gegen Klaffer durchsetzen werden - ich tippe auf einen 1:0-Heimsieg.“

Union Oepping - Sportunion Schenkenfelden    Tipp: 0:3
Kargl
: "Oepping konnten wir in der vergangenen Woche mit 2:0 schlagen. Ich habe den Eindruck, der Mannschaft fehlt es etwas an der Organisation und Disziplin. Ich kann aber nicht sagen, ob das der neue Trainer hinbringen wird. Schenkenfelden ist natürlich eine gute und starke Mannschaft, die sich in Oepping auch durchsetzen wird.“

Union Fußball St. Peter am Wimberg - Union Ulrichsberg    Tipp: 2:0
Kargl
: "St. Peter ist zu Hause eine Macht. Sie konnten in den vergangenen Runden auch an der Tabellenspitze dran bleiben. Letzte Woche haben sie in Klaffer zwar nur 2:2 gespielt, sind aber weiter Vierter der Tabelle. Ulrichsberg liegt als Siebenter zwar nur zwei Punkte dahinter. Ich denke aber, dass es eine klare Angelegenheit für St. Peter wird.“

Union Neustift-Oberkappel - SV Hellmonsödt    Tipp: 1:0
Kargl
: "Wir wissen, dass wir heimstark sind. Mit Hellmonsödt kommt aber das beste Auswärtsteam der Liga. In fünf Spielen haben sie bisher fünf Siege eingefahren. Ich kenne den Gegner ja noch aus meiner Zeit bei Lichtenberg und habe gegen sie eine positive Bilanz. Ich hoffe, dass das auch am Sonntag so bleibt.“

Union Aigen-Schlägl - DSG Union Sarleinsbach    Tipp: 2:1
Kargl: "Aigen ist zu Hause noch ungeschlagen, hat aber viele Unentschieden. Ich denke, sie werden gegen Sarleinsbach den zweiten Heimsieg der Saison holen. Sie brauchen wieder einmal einen vollen Erfolg. Ich tippe daher auf einen 2:1-Heimsieg von Aigen gegen Sarleinsbach.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter