Aufsteiger als Tabellenführer: Julbach schlägt Arnreit

altaltAufsteiger Union Julbach übernahm mit einem 2:1-Heimsieg gegen die Union Arnreit zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der 1.Klasse Nord. Die Mannschaft von Trainer Johann Hofmann hat nun drei Punkte Vorsprung auf den SV Hellmonsödt, der allerdings sein Spiel der zwölften Runde gegen die Union Neustift-Oberkappel erst austragen muss.

 

Die Gäste aus Arnreit kamen zu Beginn besser ins Spiel. Die Elf von Trainer Gernot Bachmair lies den Ball gut laufen, konnte aber wie Julbach kaum zwingenden Torchancen herausspielen. Trotzdem hatten die Gäste vor Julbach Arnreit Lindorfer 031112 (8)250 Zuschauer am Sportplatz in Julbach die größeren Spielanteile. Allerdings ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Fans zunächst das selbe Bild. Arnreit hatte mehr vom Spiel. Nach 75. Minuten war es schließlich David Leitner, der die Gäste in Führung brachte. Nach einem schönen Spielzug kam Leitner auf der Seite durch und schoss aus spitzem Winkel ein.

Früher Ausgleich, später Siegtreffer

Nur zwei Minuten später jubelten die Hausherren allerdings über den Ausgleich. Nach einem kurz abgespielten Freistoß hämmerte Klaus Pfarrwaller den Ball aus gut 30 Metern genau ins Kreuzeck des Gästetors. Danach kam der Aufsteiger besser ins Spiel und auch noch zum Siegtreffer. In der Nachspielzeit war es Reinhard Puffer, der aus halblinker Position aus der Drehung ins lange Eck traf. "Schade. Angesichts der Spielanteile hätten wir uns zumindest einen Punkt verdient“, so Arnreits Sektionsleiter Gregor Koblmüller.

Foto: Manfred Lindorfer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.