Fans mussten lange auf Treffer warten: Peilstein siegt gegen Kollerschlag

altaltDie Union Peilstein feierte in der zwölften Runde der 1. Klasse Nord einen 2:1-Heimsieg gegen die Union Kollerschlag. Lange Zeit mussten die Zuschauer auf den ersten Treffer des Spiels warten, dieser fiel erst nach 70 Minuten. Am Ende hatte Peistein den fünften Sieg der Saison eingefahren, Kollerschlag steht hingegen weiter mit zehn Punkten da.


Die 300 Zuschauer in Peilstein sahen eine ausgeglichene Partie, in der zunächst die Hausherren die besseren Chancen vorfanden. So waren es Miroslav Sachl und Patrick Hainberger, die die Elf von Trainer Josef Hutsteiner in Führung hätten bringen können. Beide scheiterten allerdings aus aussichtsreichen Positionen. Weil auch die Gäste aus Kollerschlag zunächst harmlos agierten, blieb es zur Pause beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel waren dann die Gäste die bessere und aktivere Mannschaft. So hatten Kapitän Martin Wöss sowie Markus Friedl die Führung für Kollerschlag am Fuß.

Kontertore entscheiden Spiel

Nach 70 Minuten war es allerdings Severin Neudorfer, die die Hausherren nach einem Gestocher in Führung brachte. Zehn Minute später kam Kollerschlag nach einem sehr gut ausgeführten Konter durch Jürgen Rauscher jedoch wieder zum Ausgleich. Ebenfalls aus einem Konter traf Miroslav Sachl für Peilstein zum umjubelten 2:1-Siegtreffer (87.). "Beide Mannschaften haben ein gutes Spiel gemacht. Es hätte auch Unentschieden ausgehen können“, war Peilsteins Sektionsleiter-Stellvertreter Daniel Starlinger nach der Partie ehrlich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.