Nach Sieg in Neustift: Hellmonsödt weiter an der Spitze

altaltDer SV Hellmonsödt hat in der zwölften Runde der 1. Klasse Nord seine Tabellenführung verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Christian Schörgenhuber gewann bei der Union Neustift-Oberkappel mit 3:2. Hellmonsödt führt damit in der Tabelle punktegleich mit Aufsteiger Julbach, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.


Die 150 Zuschauer im Sportzentrum in Neustift sahen von Beginn weg eine flotte Partie, die nach gut einer halben Stunde ihren ersten Höhepunkt hatte. Nach einem schönen Diagonalpass von Fabian Jahl verwertete Harald Oyrer die Vorlage zum 1:0 für Hellmonsödt. Die Gäste machten weiter Druck und wurden mit dem zweiten Treffer belohnt. Nach einer schönen Kombination von Thomas Hofer und Thomas Oyrer schloss Oyrer zum 2:0 ab (44.). Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren acht Minuten gespielt, als Markus Schwarzbauer nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war und die Hausherren wieder heranbrachte. 20 Minuten vor Schluss dann aber der nächste Schock für Neustift.

Heimteam nur noch mit neun Feldspieler

Nachdem Andreas Aumüller zu ungestüm in einem Zweikampf gegangen war und die Hände zu heftig einsetzte, zeigte ihm Schiedsrichter Gerhard Schrödl die Rote Karte. Hellmonsödt nutze die zahlenmäßige Überlegenheit eiskalt aus und stellte sechs Minuten später durch einen Treffer von Maximilian Schwarz auf 3:1. Unglücklich dann Hellmonsödts Torhüter Rene Schäfler beim Treffer zum 2:3-Endstand. Nach einem hohen Ball in den Strafraum rutschte er aus, die Kugel fand den Weg ins Tor. "Wir sind zwar Tabellenführer, schauen aber weiter von Spiel zu Spiel. Wir wollten vor der Saison vorne mitspielen. Es ist aber noch ein langer Weg“, bleicht Hellmonsödts Sektionsleiter Andreas Reitmeier zurückhaltend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.