Aigen-Schlägl nur Remis in Kollerschlag

altaltIn der 13. Runde der 1. Klasse Nord trennten sich die Union Kollerschlag und die Union Aigen-Schlägl mit einem 1:1-Remis. Kollerschlag hält damit nach der Herbstsaison bei elf Punkten, Aigen hat vier Zähler mehr eingefahren. Für den Titelfavoriten waren aber die Leistungen in der Herbstrunde zu durchwachsen.



Von Anfang an sahen die 150 Zuschauer am Sportplatz in Kollerschlag eine zerfahrene Partie, die nicht gerade von spielerischen Höhepunkten geprägt war. Aigen hatte zunächst etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Gäste waren aber etwas aggressiver in den Zweikämpfen, wirkten bissiger. Auf beiden Seiten waren zwar Chancen im Ansatz vorhanden, wirkliche "Hundertprozentige" gab es aber nicht. Nach dem Seitenwechsel scheiterte Kollerschlags Martin Wöss bei einer Topchance. Er setzte alleine vor Aigens Schlussmann Roland Pöschl die Kugel aber neben das Tor der Gäste. Das sollte sich rächen.

Aigen geht in Führung

Nach 57 Spielminuten war es Bernhard Radinger, der Aigen in Führung brachte. Die Hausherren hatten den Ball im eigenen Strafraum nicht weggebracht, dazu war Kollerschlags Torhüter Milan Randl etwas die Sicht verstellt. Die Hausherren schlugen aber acht Minuten vor dem Ende zurück und kamen noch zum Ausgleich. Martin Wöss drehte sich im Strafraum zwei Mal und schlenzte den Ball ins lange Eck. "Wenn man das gesamte Spiel nimmt, dann war es sicher ein verdientes Unentschieden“, bilanzierte Kollerschlags Sportlicher Leiter Josef Lauss das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.