Schenkenfelden: Bestes Heim-Team pirscht sich ran

altaltNach einem durchwachsenen Start - zwei Niederlagen in den ersten drei Runden - ist die Union Schenkenfelden in der 1. Klasse Nord derzeit toll in Fahrt, nimmt nach vier Siegen in Serie den vierten Rang ein und ist nur noch durch zwei Punkte von Tabellenführer St. Peter getrennt. Die Elf von Ex-LASK-Spieler Walter Hochmaier ist vor allem auf eigener Anlage eine Macht und konnte in dieser Saison sämtliche fünf Heimspiele für sich entscheiden. Auch gegen die Union Arnreit ließen Kapitän Gerald Leitner und Co. nichts anbrennen.

Die Hausherren waren in der Anfangsphase auch spielbestimmend und konnten diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Bereits nach fünf Minuten traf Kapitän Gerald Leitner zur Führung mit einem 20-Meter-Schuss genau ins Kreuzeck. Eine Viertelstunde war gerade erst vorüber, als Gerhard Horner nach Vorarbeit von Klaus Leitner auf 2:0 erhöhte. In der Folge kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel und konnten nach einer halben Stunde durch Kapitän Manfred Gahleitner verkürzen. Die restliche Spielzeit in der ersten Halbzeit gehörte dann ausschließlich der Gästeelf von Trainer Franz Schaubmaier, die vehement auf den Ausgleich drängte und auch gute Chancen vorfand, aber zumeist an Schenkenfeldens Torwart Daniel Hirnschrodt scheiterte.alt

Mit dem Widerstand war es nach dem Wechsel rasch vorbei, als wiederum Gerald Leitner mit einem Freistoß-Aufsetzer Gästegoalie Robert Neumüller überraschte und für die Vorentscheidung sorgte. In weiterer Folge hatte die Hochmaier-Elf Spiel und Gegner gut im Griff und fand durch Klaus Leitner und Manuel Hofstadler weitere gute Möglichkeiten vor. Es blieb aber beim 3:1-Sieg der Union Schenkenfelden, die es am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel gegen Gramastetten mit dem einzigen noch ungeschlagenen Team der Liga zu tun bekommt. Auch für die Union Arnreit wartet nach zwei 1:3-Niederlagen in Folge im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Kollerschlag eine schwierige Aufgabe.

Reinhold Bergsmann (Sektionsleiter (Union Schenkenfelden): "Außer nach dem Anschlusstreffer der Gäste, als Arnreit sehr stark war und auf den Ausgleich drängte, hatten wir das Spiel zumeist unter Kontrolle. Mit dem Sieg konnten wir den Anschluss zur Tabellenspitze herstellen. Das Spiel in Gramastetten wird richtungsweisend. Sollten wir erneut punkten können, bleiben wir weiterhin ganz vorne dabei. Wir sind auch durchaus optimistisch, ist doch am Sonntag der zuletzt gesperrte Stürmer Bernhard Deubl wieder dabei."


Foto: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter