Die Goalgetter der Liga: Christoph Neumüller

altNeben der gewohnten Bericherstattung rund um Transfers, Trainerwechsel und aktuellen Neuigkeiten bei den Klubs, der Erstellung der Teams der Hinrunde und den Hinrundenzeugnissen zu jeder der 26 Ligen wird unterhaus.at im Winter auch die Goalgetter in allen Spielklassen genauer unter die Lupe nehmen. Der Leader der Torschützenliste in der 1. Klasse Nord kommt von der Drittplatzierten Union St. Peter am Wimberg - Christoph Neumüller führt zur Winterpause in der 1. Klasse Nord die Torschützenliste an. Neben einem Kurzportrait, wollen wir auch eruieren, wann, wo und gegen wen der Angreifer am öftesten traf.

 

Christoph Neumüller ist im Frühjahr 2008 von der Sportunion St. Martin im Mühlkreis nach St. Peter gewechselt. Insgesamt hat der Angreifer in 190 Kampfmannschaftsspielen seiner Karriere 132 Tore erzielt. In dieser Saison spielte Neumüller 1158 Minuten und erzielte da 15 Saisontore, das ergibt einen wirklich tollen Schnitt (siehe Tabelle). Dennoch muss Neumüller im Frühjahr sicher noch einige Male treffen, um letztendlich die Torjägerkrone auch nach St. Peter zu holen, denn mit Harald Oyrer (14 Treffer) von Hellmonsödt hat er einen starken Verfolger.

 

STATISTISCHE DATEN

Christoph  Neumüller

Tore

15

Tore / Spiel

1,15

Minuten pro Tor

77,2

1. Halbzeit

5

2. Halbzeit

10

01. - 30. Minute

4

31. - 60. Minute

3

61. - 90. Minute

8

Elfmetertore

0

Heimtore

9

Auswärtstore

6

Keine Tore (in 13 Einsätzen)

3

Führungstore

8

Ausgleichstore

0

Siegestore

2

Tore gegen Nachzügler

6

Tore gegen Mittelständler

6

Tore gegen Spitzenteams

3

 

Fazit: Ein Mann für die zweite Halbzeit! Neumüller erzielte nämlich im zweiten Abschnitt doppelt so viele Tore wie in der ersten Spielhälfte. Vor allem in den letzten dreißig Minuten trifft er gerne, acht Mal versenkte er in dieser Zeit die Kugel im gegnerischen Gehäuse. Wie so viele Stürmer fühlt sich Neumüller auch vor heimischen Publikum besonders beflügelt, neun Heimtore sprechen eine deutliche Sprache. Dass er besonders wichtig für seine Mannschaft ist, zeigt auch die Anzahl der Führungstor: Acht Mal brachte der Goalgetter seine Truppe in Front und somit auf die Siegerstraße.

 

Lino Heiduck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.