Trainerwechsel in Sarleinsbach - Herbert Zach soll den Abstieg verhindern!

altNächster Trainerwechsel in der 1. Klasse Nord! Harald Würzl, Übungsleiter der DSG Union Sarleinsbach, hat nach dreieinhalb Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt. Für die Rückrunde wurde vom Vorstand Herbert Zach als neuer starker Mann an der Linie verpflichtet. Zach war bis zur neunten Runde Trainer bei der Union Öpping, wo er wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde. Nun soll er in Sarleinsbach mithelfen den Abstieg zu vermeiden. Sektionsleiter Stellvertreter Rudolf Leitenbauer nahm exklusiv auf unterhaus.at dazu Stellung.

Warum hat Harald Würzl das Traineramt bei der DSG Union Sarleinsbach zur Verfügung gestellt?

Leitenbauer: "Dazu möchte ich zuerst festhalten, dass wir mit Harald sehr zufrieden waren und auch die Mannschaft immer hinter ihm gestanden ist. Aber es war seine eigene Entscheidung diesen Schritt zu gehen. Würzl ist der Meinung, dass er nicht mehr alle erreicht und nach dreieinhalb Jahren frischer Wind in die Mannschaft kommen soll."

Was erwarten sie vom neuen Trainer Herbert Zach?

Leitenbauer: "Herbert Zach ist mit Aigen in die Bezirksliga aufgestiegen und hat Öpping in die 1. Klasse gebracht. Über seine Qualitäten als Trainer braucht man somit nicht viel sagen, die Ergebnisse sprechen da schon für sich selbst. Auch wenn es zuletzt in Öpping nicht mehr so gelaufen ist, wie er sich das gewünscht hätte, so sind wir dennoch überzeugt den Richtigen für unser Team geholt zu haben. Mit ihm wollen wir so schnell wie möglich die hinteren Ränge in der Tabelle verlassen, damit wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben."

Sind im Winter auch Veränderungen des Kaders ein Thema?

Leitenbauer: "Nein, wir werden mit dem derzeitigen Kader in die Rückrunde gehen. Wir sind auch überzeugt, dass in der Mannschaft genug Qualität steckt, sodass wir den Klassenerhalt auch ohne Neuzugänge schaffen werden."

 

Wolfgang Forstner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter