1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Harald Würzl, Trainer von DSG Union Sarleinsbach, die Vorschau zur zehnten Runde der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Am Wochenende steht das schwere Spiel beim Aufsteiger Union Neustift/Oberkappel am Programm. Trotz der ständigen Verletzungssorgen traut er seinem Team einen Auswärtssieg zu.



Samstag, 15:30 Uhr: Sportunion Altenfelden – SV Haslach, Tipp: 2:1
Die Sportunion Altenfelden kommt immer besser in Schwung und hat zu ihrer Stärke gefunden. Die Mannschaft, die mit einigen routinierten Spielern bestückt ist, wird alles versuchen und Erfolg haben.

Sonntag, 15:30 Uhr: SV Gramastetten – Sportunion Schenkenfelden, Tipp: 1:1
Eine sehr interessante Begegnung. Beide Teams sind ziemlich gleich stark und werden bis zum Schluss um den Titel mitspielen. Vor allem in der Offensive sind die Tabellennachbarn sehr gut besetzt. Aufgrund des Heimvorteils ist Gramastetten leicht zu favorisieren.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Nebelberg – Union Reichenthal, Tipp: 1:1
Auch dieses Spiel verspricht viel Brisanz. Beide Teams brauchen unbedingt die Punkte. Union Nebelberg spielt zuhause und wird alle Kräfte mobilisieren. Aber die Gäste sind nicht zu unterschätzen.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Peilstein – Union St. Peter/Wimberg, Tipp: 2:1
Der Tabellenführer hat bisher über seinem Zenit gespielt und erleidete in den letzten Runden einen Einbruch. Union Peilstein ist sehr offensivstark und wird vor eigenem Publikum gewinnen.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Niederwaldkirchen – Union Oberneukirchen, Tipp: 1:0
Der Tabellenletzte aus Niederwaldkirchen ist nicht so schlecht wie der Tabellenplatz vermuten lässt. Zuhause gegen Union Oberneukirchen werden die ersten Punkte am Konto gutgeschrieben.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Neustift/Oberkappel – DSG Union Sarleinsbach, Tipp: 0:1
Das wird ein schweres Spiel. Aufgrund des Heimvorteils und dem Verletzungspech, das uns schon die ganze Meisterschaft verfolgt, geht der Aufsteiger als Favorit in diese Partie. Aber wenn wir an unsere letzten Leistungen anknüpfen können, sind drei Punkte möglich.

Sonntag, 15:30 Uhr: Union Arnreit – Sportunion Kollerschlag, Tipp: 1:3
Union Arnreit ist eine spielerisch starke Mannschaft, die aber keinen Lauf hat. Sie werden mit den Gästen aus Kollerschlag, die über ein sehr starkes Kollektiv verfügen, ihre Probleme haben.

Philipp Bisenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter