1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Schenkenfeldens Trainer Walter Hochmaier die Vorschau auf den elften Spieltag der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Unglaublich spannend gestaltet sich bislang der Titelkampf in dieser Liga, in dem auch Schenkenfelden mitmischt, liegt die Hochmaier-Elf doch nur vier Punkte hinter Spitzenreiter Kollerschlag zurück. Im Heimspiel gegen Neustift/Oberkappel wird daher am Samstag ein Sieg angepeilt.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Schenkenfelden – Union Neustift/Oberkappel  Tipp:  2:1
Bei uns ist Leitner mit der fünften Gelben Karte gesperrt und einige Spieler sind auch angeschlagen, aber daheim müssen wir trotzdem gewinnen. Auch wenn es sehr eng wird streben wir im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg an.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Reichenthal – Union Oberneukirchen  Tipp:  1:3
Nach dem 0:5-Debakel in Nebelberg hat Reichenthal zwei gesperrte Spieler und so wird der Kader immer kleiner, weshalb Oberneukirchen wohl gewinnen und den dritten Sieg in Folge feiern wird.alt

Samstag, 15.30 Uhr, Union Kollerschlag – SV Gramastetten  Tipp:  1:1
Gramastetten, das einzige bislang noch ungeschlagene Team der Liga, ist in guter Form, aber auch der frischgebackene Tabellenführer aus Kollerschlag hat ein starkes Team. Beide Mannschaften spielen ganz oben. Das Spitzenspiel der Runde wird eine ganz enge Partie, die mit einer Punkteteilung enden könnte.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union St. Peter am Wimberg – Union Nebelberg  Tipp:  2:0
Obwohl St. Peter seit vier Runden auf einen vollen Erfolg wartet, wird der einstige Tabellenführer wieder besser, nachdem man zuletzt etwas schwächelte. Wenn man vorne mitspielen will, muss man daher auf eigenem Platz gegen Nebelberg gewinnen, auch wenn die Gäste nach einem Kantersieg gegen Reichenthal mit viel Selbstvertrauen anreisen..

Sonntag, 14.30 Uhr, SV Haslach – Union Peilstein  Tipp:  1:3
Die Haslacher sind absolut nicht gut drauf, kassierten in zehn Runden bereits acht Niederlagen und werden es daher auch in der heimischen Copa Haslana Arena gegen Peilstein nicht schaffen, zu punkten. Der Tabellenzweite wird sich klar durchsetzen.

Sonntag, 14.30 Uhr, DSG Union Sarleinsbach – Union Altenfelden  Tipp:  2:2
Die beiden Teams sind relativ gleich stark, mit leichten Vorteilen für Altenfelden. Aber beide Mannschaften brauchen die Punkte und daher wird es Sarleinsbach dem Gegner sehr schwer machen und vor heimischem Publikum einen Punkt holen.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Niederwaldkirchen – Union Arnreit  Tipp:  1:4
Niederwaldkirchen hat noch keinen einzigen Punkt am Konto und da ist es natürlich sehr schwer. Arnreit war zu Beginn ganz gut, hat zuletzt aber drei Mal verloren und wird nun wieder versuchen zu gewinnen, was gegen den Nachzügler auch gelingen müsste. Ich tippe auf einen klaren Auswärtssieg.

Simon Priglinger-Simader

Foto: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.