Haslach: Kampfgeist blieb unbelohnt

altaltNach vier Niederlagen in Serie hatte der SV Haslach am elften Spieltag der 1. Klasse Nord erneut eine schwierige Aufgabe zu lösen. Denn mit der Union Peilstein gastierte nicht nur der Tabellenzweite, sondern zugleich auch das beste Auswärts-Team der Liga in der Copa Haslana Arena. Gegenüber den vergangenen Runden waren die Haslacher jedoch nicht wieder zu erkennen - besonders in der ersten Halbzeit war zwischen dem Nachzügler und dem Titelaspiranten kein Unterschied zu erkennen.

Haslach hätte sogar in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Doch bei der größten Chance in der 35. Mintute setzte Roland Spindelböck einen Kopfball über das Tor. Peilsteins ansonsten torgefährliche Stürmer wirkten in dieser Halbzeit noch harmlos. Der zweite Durchgang begann für die Heimischen praktisch mit einem Rückstand. Manuel Spindelböck schoss einen Ball nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone, den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Peilsteins Miroslav Sachl in der 48. Minute nach einer Flanke per Kopf zum 0:1.alt

Haslachs Widerstand war nun gebrochen. Drei Minuten später wurde Marco Wöhrer nach einem unnötigen Foulspiel an der Mittellinie mit Gelb-Rot vom Feld verwiesen. Kurz darauf traf ein Distanzschuss aus rund 35 Metern von Petr Prochazka nur die Stange. In der 56 Minute ein unnötiger Ballverlust der Haslacher an der Mittellinie und Markus Bogner erhöhte aus abseitsverdächtiger Position auf 0:2.

In der 63. Minute traf Severin Neudorfer in der Nähe der Cornerlinie zur Entscheidung. In der 80. Minute erhöhte abermals Neudorfer mit einem Kopfball zum 0:4. 60 Sekunden später wurde Peilsteins Rene Gabriel wegen Schiedsrichterbeleidigung ausgeschlossen. Den numerischen Gleichstand nützten die Hausherren kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer, als  Jaroslav Havlicek einen Elfmeter zum 1:4-Endstand verwandelte. Hätte der Haslach in den vergangenen Spielen diesen Kampfgeist gezeigt, würde die Mannschaft von Trainer Dirk Andreas wohl nicht den vorletzten Tabellenplatz einnehmen. Am Sonntag gastiert der Nachzügler zum "6-Punkte-Spiel" in Nebelberg, während die Union Peilstein bereits am Samstag im Spitzenspiel der vorletzten Herbstrunde den Tabellennachbarn aus Sarleinsbach empfängt.

Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter