1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Peilsteins Sektionsleiter Bernhard Forstner die Vorschau zur zwölften Runde der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Peilstein liegt zurzeit auf dem zweiten Rang und ist nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht Tabellenführer. Am Samstag wartet mit Sarleinsbach ein gefährlicher Gegner, der auch eine direkte Konkurrenz im Titelkampf darstellt. Mit einem Sieg im "VKB-Bank-Spiel der Runde" könnte sich Peilstein allerdings ein wenig von den Sarleinsbachern absetzen und möglicherweise die Tabellenführung übernehmen.

Samstag, 14 Uhr, Union Peilstein – DSG Union Sarleinsbach   Tipp:  3:1
Der Schlager der Runde wird sicher kein leichtes Spiel, denn wir haben drei Verletzte und zwei Spieler sind gesperrt, aber ich hoffe doch darauf, dass unsere Mannschaft den wichtigen Sieg einfahren wird und auf eigenem Platz ungeschlagen in die Winterpause kommt.

Sonntag, 14 Uhr, Union Neustift/Oberkappel – Union Kollerschlag   Tipp:  1:2
Kollerschlag hat einfach einen Lauf und wird sich daher wohl durchsetzen, obwohl die Neustifter auch nicht zu unterschätzen ist, denn die sind vor allem daheim sehr stark, haben im Herbst vor heimischer Kulisse erst einmal verloren.alt

Sonntag, 14 Uhr, Union Oberneukirchen – Union Arnreit   Tipp:  2:0
Arnreit hat momentan große Schwierigkeiten, warum auch immer. Da Oberneukirchen daheim spielt und zuletzt drei Siege in Folge feiern konnte, wird sich die Meindl-Elf auch in diesem Duell wohl durchsetzen.

Sonntag, 14 Uhr, SV Gramastetten – Union Niederwaldkirchen   Tipp:  5:1
Dieses Spiel wird eine klare Sache, denn Niederwaldkirchen ist noch ohne Sieg, kommt einfach nicht rein und Gramastetten ist daheim sehr spielstark, deshalb könnte es ein Kantersieg werden, wenn auch die Trafella-Elf zuletzt ihre erste Saisonniederlage hinnehmen musste.

Sonntag, 14 Uhr, Union Reichenthal – Union St. Peter am Wimberg   Tipp:  2:3
Aufgrund einer Absage hat St. Peter am vergangenen Wochenende nicht gespielt. Der Aufsteiger aus Reichenthal hat zwar gegen uns gewonnen, aber St. Peter ist einfach spielstärker und wird nach vier sieglosen Runden wieder einen "Dreier" einfahren.

Sonntag, 14 Uhr, Union Nebelberg – SV Haslach   Tipp:  3:1
Hier spielen zwei Abstiegskandidaten gegeneinander und beide brauchen Punkte. Nebelberg ist im Herbst daheim noch ungeschlagen und wird sich daher durchsetzen. Für den Tabellenvorletzten aus Haslach wird es wohl die sechste Niederlage in Serie setzen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Altenfelden – Union Schenkenfelden   Tipp:  2:2
Altenfelden hatte letzte Woche Probleme gegen Sarleinsbach und Schenkenfelden ist in der Fremde - nach vier Niederlagen in fünf Auswärtsspielen - nicht unbedingt eine Macht. Es wird daher wohl ein Unentschieden werden.


Simon Priglinger-Simader

Foto: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter