Union Aigen-Schlägl: Sommer-Festspiele im winterlichen Frühling

altaltObwohl sich die Temperaturen rund um den Gefriefpunkt bewegten, hatte am Samstagnachmittag am Sportplatz in Aigen-Schlägl ganz klar der Sommer das Sagen! Wer an Wetterphänomene in Aigen glaubt, irrt, war es viel mehr der 26-jährige Flügelflitzer der Mujkanovic-Elf, Florian Sommer der mit einem Triplepack für Frühlingsgefühle bei der Union Aigen-Schlägl sorgte und großen Anteil am 4:0-Derbykantersieg gegen die Union Klaffer in der 1. Klasse Nord powered by Auto Past hatte.

 

350 Fans sehen starke Heimelf

Rund 350 Besucher ließen sich das Derby zwischen den Bezirksliga-Absteiger und dem Aufsteiger, die vor der Partie sogar Tabellennachbarn waren, nicht entgehen. Nach kurzem Abtasten legte die Heimelf aber dann so richtig los. Nach einer guten Viertelstunde war Florian Sommer auf und davon, bezwang Klaffer-Goalie Patrick Pilsl und stellte schnell auf 1:0. Die Öller-Elf hatte sich von diesem Schock noch gar nicht richtig erholt, da klingelte es schon wieder im eigenen Kasten. Dieses Mal war Defensivspieler Georg Zoitl bei den Mannen aus Aigen zur Stelle und sorgte mit seinem Tor nach exakt 20 Minuten für eine komfortable Zwei-Tore-Führung. Klaffer tat sich schwer in der Offensive Akzente zu setzen, während Aigen nun wieder etwas an Tempo rausnahm und mit dem 2:0 sichtlich zufrieden in die Kabine gehen konnte.

Florian Sommer krönt starke Leistung mit Triplepack

Nach dem Seitenwechsel versuchte Klaffer alles, um noch einmal heranzukommen, doch zu selten konnte Trojäger Stefan Filz wirklich gut in Szene gesetzt werden, während Aigen-Keeper Christian Kehrer, der Stammkeeper Roland Pöschl gut vertrat, die restlichen Gelegenheiten vereiteln konnte.

In der Schlussphase machte dann die Heimelf in Form des überragend aufspielenden Florian Sommer alles klar. Eine Viertelstunde vor dem Ende ließ der 26-jährige Blondschopf die Fans beim 3:0 jubeln, ehe er es sich auch nicht nehmen ließ in der 88. Minute den Schlusspunkt und 4:0-Endstand zu besorgen.

Während Aigen nun auf den siebten Tabellenplatz vorstoßen konnte und kommende Woche beim Lokalrivalen in Ulrichsberg gastiert, rutschte Klaffer auf den zehnten Rang - jedoch mit einem Spiel weniger als der Großteil der Konkurrenz - zurück und möchte im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Neustift/Oberkappel Wiedergutmachung betreiben.

Redaktion (mawo)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter