Drei Aluminiumtreffer bringen Union Oepping um ersten Saisonheimsieg

altaltWenn man kein Glück hat, dann kommt das Pech auch noch dazu... Davon kann das Schlusslicht der 1. Klasse Nord powered by Auto Past, die Union Oepping, bereits ein Lied singen. Zwar holte man im Heimspiel gegen die DSG Union Sarleinsbach nach sechs Heimniederlagen in Serie mit einem 2:2-Remis den ersten Punkt vor heimischer Kulisse in dieser Saison. Wirklich glücklich sein konnte man damit nicht, scheiterte man doch gleich drei Mal am Aluminium und noch öfter am starken Sarleinsbach-Keeper Markus Gumpenberger. "Ein Zähler hilft uns in der derzeitigen Situation nicht weiter, wenngleich die Leistung der Burschen wirklich anspruchsvoll war", resümiert Oepping-Sektionsleiter Klaus Gahleitner zweigespalten.

 

Sarleinsbach erwischt Oepping eiskalt - Schuster-Elf mit richtiger Antwort

Vor knapp 200 Besuchern wurde der Tabellenletzte schon nach fünf Minuten auf dem falschen Fuß erwischt. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr der Heimelf sagte Sarleinsbachs routinierter Angreifer Marco Märzinger Danke und stellte früh auf 1:0 für die Gäste. Die von Christian Schuster betreute Heimelf steckte aber nicht auf und hatte nach 20 Minuten die richtige Antwort parat. Nachdem er keine Anspielmöglichkeit fand, fasste sich Mittelfeldspieler Rainer Schuster aus rund 20, 25 Metern ein Herz, zog ab, sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und landete über den chancenlosen Gäste-Tormann Markus Gumpenberger in den Maschen. Die Oeppinger spielten gut und erarbeiteten sich Feldvorteile, konnte diese aber vorerst nicht in weitere Treffer ummünzen. So bat Referee Neunherz die Teams nach 45 Minuten zum Pausentee.

 

Drei Mal Aluminium und ein Teufelskerl als Gegner

Wie schon in Halbzeit eins war die Defensive der Oeppinger auch in den Anfangsminuten des zweiten Abschnitts nicht im Bilde. Wieder war Marco Märzinger der Nutznießer einer Unachtsamkeit im heimischen Defensivverbund und besorgte nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff die erneute Führung der Zach-Elf. Das Schlusslicht trat am heutigen Tage aber nicht wie ein Tabellenletzter auf und konterte prompt. Ein hohes Zuspiel nahm sich Daniel Schopper gekonnt mit der Brust an, übernahm das Leder volley und knallte die Kugel herrlich in die Ecke des Sarleinsbacher Gehäuses, ein Traumtor - 2:2! Die Schuster-Elf tat alles um den Dreier zu holen, Premysl Kukacka und Daniel Schopper hatten Riesenpech testeten zwei Mal Aluminium, welches insgesamt drei Mal für die Gäste rettet. Diese wiederum bekamen durch den Offensivdrang der Heimischen mehr Räume, verabsäumten es aber gute Kontergelegenheiten sauber fertig zu spielen. So blieb es - auch dank starker Paraden von Gäste-Schlussmann Gumpenberger - letztendlich beim 2:2, mit welchem die Gäste sicherlich ganz gut leben können, während Oepping dem verpassten Dreier nachtrauert.

Klaus Gahleitner (Sektionsleiter Union Oepping):
"Auch wenn uns erster Punkt in dieser Saison zuhause war, können wir nicht wirklich glücklich sein. Die Mannschaft hat toll gekämpft und eine ansprechende Leistung geboten, aber es wollte einfach nicht sein. Insgesamt hatten wir bei zwei Latten- und einem Stangenschuss viel Pech, hielt ansonsten der extrem starke Sarleinsbach-Goalie Gumpenberger mit tollen Reflexen sein Team im Spiel. Nun warten die Wochen der Wahrheit auf uns, zählen in den kommenden zwei Partien gegen Altenfelden und Kollerschlag nur Siege, um noch von hinten wegzukommen."

Marco Wolfsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.