Union Sarleinsbach feiert Derbysieg in Kollerschlag nach acht Minuten Nachspielzeit

altaltDer zeitlose Derbyklassiker zwischen der Union Kollerschlag und der DSG Union Sarleinsbach lockte am Sonntagnachmittag wieder über 300 Zuschauer auf den Fußballplatz. Beide Teams brauchten im Kampf um die Klasse jeden Zähler, durfte sich letztendlich Sarleinsbach über einen knappen 2:1-Auswärtssieg freuen. "Das war heute ein echtes Derby und Sechs-Punkte-Spiel zugleich, umso wichtiger war der Dreier", jubelt Sarleinsbach-Neo-Coach Herbert Zach, unter dessen Regie seine Mannschaft noch ungeschlagen ist.

 

 

 

Märzinger-Doppelpack bringt Gäste auf Siegeskurs

Von Beginn wurde den Schaulustigen ein rassiges Derby geboten, in denen sich die Gäste aus Sarleinsbach schnelle Vorteile erarbeiten konnten. Nach einer guten Viertelstunde wurden diese dann auch in die Führung umgemünzt. Nach einer Flanke von Klaus Höglinger stand Torjäger Marco Märzinger goldrichtig und köpfte seine Elf mit 1:0 in Front. Die Heimelf war bemüht, suchte Paradeangreifer Martin Wöss immer wieder mit weiten Bällen, tat sich aber gegen die kompakte Zach-Elf schwer. Nach 31 Minuten schepperte es erneut im Kollerschlag Sarleinsbach Lorenz 070413Tor von Kollerschlag-Keeper Milan Randl. Der Schlussmann teilte seine Vorderleute noch ein, der Freistoß war aber freigegeben, Marco Märzinger überzuckerte die Situation am schnellsten und traf schlitzohrig zum 2:0-Pausenstand.

Kollerschlag kommt heran - Acht Minuten Nachspielzeit bringen Spannung

Nach dem Seitenwechsel fand die heimische Eilmannsbeger-Truppe besser in die Partie, während bei den Gästen - vor allem nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Mittelfeldmann Peter Hauser - der faden riss. Die Hereinnahme in der Halbzeit der beiden Wechselspieler Jürgen Rauscher und Gabriel Molski fruchtete, Kollerschlag wurde immer drückender, während Sarleinsbach bis auf eine ausgezeichnete Chance durch Daniel Jellinger etwas untergetaucht war. Nach 80 Minuten war es dann soweit, stand Kollerschlag-Stürmer Martin Wöss nach einem Gestocher goldrichtig und konnte das Leder unhaltbar für Gäste-Goalie Markus Gumpenberger zum 1:2-Anschlusstreffer einschießen. Im Finish wurde es dann noch einmal hektisch, drückte Kollerschlag vehement auf den Ausgleich, mussten die Sarleinsbacher eine achtminütige Nachspielzeit überstehen, ehe der wichtige Derbydreier endgültig in die trockene Tücher gebracht werden konnte.

Während Sarleinsbach in der Rückrunde noch ungeschlagen ist und auf den achten Rang vorrücken konnte, rangieren die Kollerschlager weiterhin auf dem 12. Platz.

Herbert Zach (Trainer DSG Union Sarleinsbach):
"In der ersten Halbzeit haben wir wirklich sehr guten Fußball geboten und sind absolut verdient in Führung gegangen. Nach dem Wiederanpfiff ist bei uns - auch durch den Ausfall von Peter Hauser bedingt - etwas der Faden gerissen, sind die Kollerschlager dann noch einmal herangekommen. Obwohl der Schiedsrichter fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte, mussten wir letztendlich insgesamt in der Schlussphase 98, darunter in der Schlussphase teilweise sehr brenzlige und hektische, Minuten überstehen, ehe wir uns über den wichtigen Derbysieg in diesem Sechs-Punkte-Spiel freuen durften."

Die Besten: Lukas Berger, Marco Märzinger

Foto: Heinz Lorenz


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.