Union Aigen-Schlägl schießt Schenkenfelden vom Platz

altaltDie Union Aigen-Schlägl ist nicht zu stoppen! Im Heimspiel gegen die Union Schenkenfelden in der 17. Runde der 1. Klasse Nord powered by Auto Past schoss man den Tabellennachbarn gleich mit 5:1 vom Feld. Somit lacht die Mujkanovic-Elf nicht nur von der Spitze der Rückrundentabelle, sondern konnte sich zugleich wieder in den Top-5 positionieren.

 

 

Fünf Tore bereits im ersten Abschnitt

Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich über 300 Zuschauer die Partie zwischen dem Sechsten und Fünften nicht entgehen. Mit dem starken Saisonauftakt im Rücken trat die Heimelf dementsprechend selbstbewusst auf und durfte nach einer knappen Viertelstunde die Führung durch einen Treffer von Bernhard Radinger über die Führung jubeln. Gute fünf Minuten später legte Aigen nach, stellte Adis Mujkanovic mit einem staubtrockenen Abschluss die 2:0-Führung her. Die Hochmaier-Elf aus Schenkenfelden steckte aber nicht auf und kam durch Youngster Philipp Pupeter nach 25 Minuten zum Anschlusstreffer. Die Bemühungen das Spiel zu machen der Gäste, wurden durch das 3:1 von Blondschopf Florian Sommer aber in jäh unerbrochen. Nur drei Minuten später war die Partie dann auch vorentschieden, besorgte Mujkanovic mit seinem zweiten Treffer am Tage den 4:1-Pausenstand.

Endstand vom Strafstoßpunkt aus besorgt

Nach dem Wiederanpfiff versuchte Schenkenfelden noch einmal alles um heranzukommen, doch die heimische Defensive stand gut wehrte sämtliche Angriffe der Gäste ab. Nach 65 Minuten entschied Schiedsrichter Achim Untergasser auf Strafstoß für die Heimelf und Georg Zoitl verwandelte eiskalt zum 5:1. Danach war die Messe gelesen, verwaltete die Heimelf der Vorsprung ohne große Probleme, während der Fehlstart für Schenkenfelden nach zwei Niederlagen und zwei Absagen im bisherigen Frühjahr perfekt ist.

Aigen führt mit zehn Punkten aus vier Partien hingegen die Frühjahrstabelle an und konnte sich nun auf den fünften Rang vorarbeiten. Man darf gespannt sein, ob der Erfolgslauf auch kommende Woche beim sich in starker Form befindlichen Tabellenzweiten aus St. Peter fortgesetzt werden kann.

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter