Oberneukirchen: "Mannschaft hat Reaktion gezeigt"

"Als wir nach acht Runden nur sechs Punkte auf dem Konto hatten und zudem drei Niederlagen in Folge einstecken mussten, haben wir uns zusammengesetzt. Danach hat meine Mannschaft eine Reaktion gezeigt und eine tolle Siegesserie hingelegt", spricht Union Oberneukirchens Trainer Gerhard Meindl die fünf "Dreier" in Folge an, mit denen auf der Zielgeraden der Herbstsaison in der 1. Klasse Nord noch der Sprung in die obere Tabellenhälfte gelang.

"Da wir über eine sehr junge Mannschaft verfügen, stand für uns von Beginn an nur der Klassenerhalt auf dem Programm. Und aufgrund unserer Siegesserie haben wir dieses Vorhaben auf einen guten Weg gebracht, sind wir doch von der Abstiegszone bereits durch elf Punkte getrennt", ist der Trainer rundum zufrieden. "Trotzdem müssen wir weiterhin aufpassen, aber unser Blick richtet sich eher nach vorne, ist doch das obere Tabellendrittel in Reichweite", ist Gerhard Meindl zuversichtlich.

Während Günter Mayrhofer nach einem Kahnbeinbruch wieder fit ist und Patrick Pammer (Kreuzbandriss und Meniskusschaden) frühestens im Sommer wieder zur Verfügung steht, sind in Oberneukirchen keine weiteren Kaderveränderungen geplant. "Ich glaube nicht, dass uns im Winter ein Spieler verlassen wird. Es ist aber auch kein Zugang vorgesehen, sodass wir wohl mit dem bestehenden Personal in die Rückrunde gehen werden", betrachtet der Trainer den Transfermarkt nur als interessierter Beobachter.

Wesentlich mehr Beachtung schenkt Gerhard Meindl der bevorstehenden Aufbauzeit. "Wir wollen im neuen Jahr wesentlich schneller in die Gänge kommen als im Herbst. Deshalb haben meine Spieler auch ein Heimprogramm erhalten und werden wir uns ab 1. Februar intensiv auf die Frühjahrssaison vorbereiten", kündigt der Coach eine schweißtreibende Aufbauzeit an. "Ein Trainingslager im herkömmlichen Sinn steht nicht auf dem Programm, dafür verbringen wir einige Tage in Tschechien, um die Kameradschaft weiter zu festigen", so Meindl, der mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung ingesamt sieben Testspiele bestreitet.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter