Union Neustift/Oberkappel feiert ersten Rückrundenerfolg

altaltRegelrecht spürbar war die Erleichterung bei den Mannen der Union Neustift/Oberkappel als mit dem 2:0-Auswärtssieg bei der Union Schenkenfelden der erste Rückrundendreier feststand. In den Vorwochen spielte die Rössl-Elf meist ansprechenden Fußball, konnte aber keinen vollen Erfolg landen. Neustifts Matchwinner am Sonntag war Alexander Wundsam mit einem Doppelpack.

 

Wundsam nach Doppelpack Matchwinner

Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich ein interessantes Duell der beiden spielstarken Mannschaften. So wurde auf beiden Seiten versucht durch durchdachte Spielzüge zum Erfolg zu kommen, was den Gästen besser gelang. Der junge Angreifer Alexander Wundsam behielt im Abschluss die Nerven, vollstreckte eiskalt und stellte nach einer knappen Viertelstunde auf 1:0 für die Gäste. Angetrieben von Kapitän Fabian Wöss hielten die Neustifter gut dagegen, obwohl die heimische Hochmaier-Elf in weiterer Folge sich leichte Vorteile erarbeiten konnte, Philipp Pupeter und David Jenner zwei Mal gefährlich vor den von Vit Pesula gehüteten Gäste-Kasten kamen.

Nach dem Seitenwechsel drückte Schenkenfelden auf den Ausgleich, Neustift stand hinten aber sicher und verstand immer wieder Nadelstiche in Form von schnellen Konterstößen zu setzen. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide, war alles möglich. Die Heimischen riskierten immer, operierten im Finish auch vermehrt mit weiten Bällen, ehe dann gut fünf Minuten vor dem Ende die Entscheidung fallen sollte. Neustift-Stürmer Alexander Wundsam krönte sich mit seinem zweiten Treffer am Tag endgültig zum Matchwinner und schoss den Dreier für seine Mannschaft in Minute 84 endgültig ins Trockene.

Somit sind Schenkenfelden und Neustift wieder Tabellennachbarn, konnten die Gäste die Negativlauf stoppen, während sich die Hochmaier-Elf mit drei Rückrundenpleiten im Gang endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben dürfte.

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.