Union Peilstein macht gegen Altenfelden das halbe Dutzend voll

altaltUngläubig blickten einige Zuschauer auf die Anzeigetafel des Panoramaparkstadions in Altenfelden. Die sich zuletzt in Top-Form befindliche heimische Meisinger-Elf erlitt gegen die Union Peilstein im Rahmen der 18. Runde in der 1. Klasse Nord powered by Auto Past ein empfindliches 0:6-Debakel. Überragend bei den Gästen war Angreifer Severin Neudorfer mit einem Hattrick binnen 23 Minuten.

 

Neudorfer erzielt lupenreinen Hattrick binnen 23 Minuten

Eines vorweg: Die in den Vorwochen so sicher stehende Defensive der Union Altenfelden erwischte einen rabenschwarzen Tag. Der Gast aus Peilstein konnte die Unsicherheiten nach 20 Minuten erstmals ausnutzen, traf Rudolf Wiesinger zum 1:0 für die Hutsteiner-Elf. Nur fünf Minuten später war wieder der Offensivspieler zur Stelle und sorgte zum Jubel der mitgereisten Anhänger für das 2:0. Altenfelden beordete dann Ex-Profi Stefan Hartl von der Defensive in die Offensive, doch auch das sollte nichts nutzen. Kam es nach dem Seitenwechsel für die Meisinger-Elf, die zuletzt sensationell mit 4:0 in Julbach gewonnen, richtig dick.

Severin Neudorfer schoss seine Elf mit einem lupenreinen Hattrick (57., 69., 80.) mit 5:0 in Front, ließ der treffsichere Angreifer die Heim-Abwehr einige Male richtig alt aussehen und konnte sein Torkonto auf insgesamt sieben Treffer erhöhen. Die wenigen Chancen der Heimelf konnte Peilstein-Keeper Daniel Buchmaier problemlos, ehe Routinier Markus Bogner in der Schlussminute vom Elfmeterpunkt aus den 6:0-Endstand und somit den Kantersieg der Peilsteiner besorgte.

Der Erfolgslauf der Altenfeldener ist somit gestoppt, musste Keeper Manuel Knedinger, nachdem er vor diesem Match in der Rückrunde erst einen Gegentreffer hinnehmen musste, heute gleich sechs Mal hinter sich greifen. Peilstein konnte sich mit diesem Kantersieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und auf Rang neun vorstoßen.

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.