Julbach erobert mit Sieg gegen Schlusslicht die Tabellenführung

altaltDie Union Julbach befindet sich voll im Aufstiegskampf und empfing zu Hause den Tabellenletzten Union Oepping. Somit waren die Vorzeichen für dieses Spiel klar - alles andere als ein Sieg der Heimischen wäre eine Überraschung. Doch entgegen den Erwartungen entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich schlussendlich die Hofmann-Elf knapp mit 2:1 durchsetzen konnte und somit die Tabellenführung übernimmt.

 

Tabellenschlusslicht dominiert – Julbach trifft

OEpping präsentiert sich von Beginn weg sehr stark und findet einige gute Möglichkeit zur Führung vor, doch scheitert man immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche. Entgegen dem Spielverlauf geht Julbach in der 25. Spielminute nach einem vermeidbaren Eckball und einem Stellungsfehler von Gästetorwart Ludek Kopriva durch Reinhard Puffer in Führung. Trotz des Rückstandes lassen sich die Oeppinger nicht entmutigen und drücken auf den Ausgleich, der jedoch nicht gelingen will. Mit dem Pausenstand von 1:0 geht es in die Kabinen.

Platzverweis für Torschütze Puffer

In der 58. Spielminute erhöht Julbach nach einer sehenswerten Einzelaktion von Felix Mayrhauser - der in dieser Aktion gleich zwei Verteidiger auf einmal vernascht – auf 2:0. Minuten später sieht der Torschütze zum 1:0, Reinhard Puffer, nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. Oeppings Kapitän Stephan Schuster erzielt in der 79. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer und macht so das Spiel wieder spannend. Julbach tut das einzig richtige in dieser Situation und konzentriert sich in numerischer Unterlegenheit die letzten zehn Spielminuten aufs Verteidigen, um so den Sieg über die Zeit zu retten. Die Taktik geht voll auf - Der Tabellenletzte findet auf dem kleinen Platz an diesem Tag keine Mittel mehr ein weiteres Mal die Defensive der Hofmann-Elf zu knacken und verliert schlussendlich mit 2:1. Julbach kann sich über die eroberte Tabellenführung freuen, währenddessen Oepping wohl nur noch durch ein Wunder vor dem Abstieg zu retten ist.

Christian Schuster (Trainer Öpping)
„Wir haben es heute verabsäumt in der ersten halben Stunde in Führung zu gehen, die Chancen dafür wären da gewesen. Spielerisch haben wir gut mitgehalten, teilweise das Spiel sogar dominiert, doch durch individuelle Fehler, die unsere Gegner beinhart ausnutzen und unserer Abschlussschwäche bringen wir uns selber um die Früchte unserer Arbeit. Alles in allem wie auch schon die Woche zuvor eine unnötige Niederlage.“

Thomas Mursch-Edlmayr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter