Arnreit räumte Landesligisten aus dem Weg

Während das Jahr 2010 für die Union Arnreit weniger gut geendet hatte, sich die Mannschaft in der 1. Klasse Nord in Abstiegsgefahr befindet, starteten die Arnreiter mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr, konnte sich das junge Team am Sonntag in der Bezirkssporthalle Rohrbach sensationell zum Hallen-Bezirksmeister 2011 krönen.


In der Vorrundengruppe sicherte sich die Union Arnreit - punktegleich hinter Bezirksligist Lembach - den Aufstieg in die Finalrunde, wo man es in einer "Hammergruppe" neben Putzleinsdorf mit den Landesligisten  aus Rohrbach und St. Martin/M. zu tun bekam. Der Erstklasser konnte jedoch alle Spiele gewinnen und ins Endspiel - erneut war die Union Lembach der Gegner - einziehen. Das große Finale war dann an Dramatik nicht zu überbieten.

Nach zwölf torlosen Minuten wurde erstmals die "Golden-Goal-Regel" mit minütlicher Dezimierung des Spielerkaders angewandt. Als bei beiden Mannschaften nur noch jeweils zwei Feldspieler auf dem Parkett standen, gelang dem Brüderpaar Aiglstorfer die Entscheidung: Mit einem gekonnten Heber aus dem eigenen Strafraum bezwang Patrick Aiglstorfer den Lembacher Torwart und fixierte den 1:0-Sieg der Union Arnreit. Der Jubel kannte in der Rohrbacher Bezirkssporthalle keine Grenzen, konnten doch die Arnreiter ihren erstmals vor zwei Jahren errungenen Bezirksmeistertitel wiederholen und dabei mit einer beinahe identen Mannschaft rennommierte Teams aus der Landes- und Bezirksliga hinter sich lassen.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at




























































Bericht und Fotos: Manfred Lindorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.