Kein Derby-Sieger in Sarleinsbach

altaltNach einer zweimonatigen Sommerpause öffnete die 1. Klasse Nord am Mittwochabend wieder ihre Pforten. Zum Auftakt der neuen Meisterschaft stand mit der Begegnung zwischen der DSG Union Sarleinsbach und der Union Arneit ein heißes Derby auf dem Programm. Rund 350 Zuschauer ließen sich dieses Duell nicht entgehen und mussten ihr Kommen auch nicht bereuen. Auch wenn die Gästeelf von Trainer Gernot Bachmaier spielerisch etwas mehr zu bieten hatte, ging nach 90 spannenden Minuten das 1:1-Unentschieden in Ordnung.

 

Sarleinsbach mit Start nach Maß

Die Hausherren fanden etwas besser ins Spiel und durften nach nur acht Minuten den Führungstreffer Sarleinsbach Arnreit Lindorfer 140813 (1)bejubeln. Bei einem Vorstoß war Verteidiger Thomas Scharinger von der Gäste-Abwehr nicht zu stoppen, erzielte der Linksfuß mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0. Das Gegentor war für die Bachmaier-Elf der Weckruf, fanden die Gäste in der Folge immer besser in die Partie und setzten spielerische Akzente. Gegen Ende des ersten Durchgangs fanden die Arnreiter auch Chancen auf den Ausgleich vor. Ein Kopfball von Alexander Engleder fand jedoch nicht sein Ziel, zudem konnte Sebastian Leibetseder in aussichtsreicher Position das Leder nicht im Tor unterbringen.

 

Aiglstorfer gleicht aus - Arnreit-Kapitän trifft nur die Latte

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Loher bestimmten die Gäste das Geschehen, setzten die Arnreiter die Heimelf von Coach Herbert Zach unter Druck. Die Überlegenheit wurde in Minute 57 mit dem Ausgleich belohnt, als KevinSarleinsbach Arnreit Lindorfer 140813 (4) Aiglstorfer nach einer Drehung den Ball gekonnt mitnahm, zwei Gegenspieler stehen ließ und der Stürmer auf 1:1 stellte. Auch wenn die Arneiter auch in Durchgang zwei spielerisch das bessere Team waren, begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und fanden den einen oder anderen Matchball vor. Während bei zwei Möglichkeiten der Sarleinsbacher die Gäste den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnten, hatten auch die Arnreiter den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einem abgeblockten Aiglstorfer-Freistoß klatschte beim Nachschuss von Kapitän Manfred Gahleitner der Ball aber nur an die Latte. Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messers Schneide, es blieb aber bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

 

Rudolf Leitenbauer, Sektionsleiter-Stellvertreter DSG Union Sarleinsbach:
"Wir haben einen tollen Start erwischt und sind rasch in Führung gegangen. Doch die Gäste waren der erwartet starke Gegner und spielerisch etwas besser. Nach dem Ausgleich fanden beide Mannschaften Chancen zum Sieg vor, somit geht die Punkteteilung auch in Ordnung."

 

Gernot Bachmaier, Trainer Union Arnreit:
"Nach dem schnellen Gegentor ist meine Mannschaft immer besser ins Spiel gekommen. Schon vor der Pause fanden wir Chancen auf den Ausgleich vor. Nach dem Wechsel ist uns nach einer Drangphase das verdiente 1:1 gelungen. Auch wenn wir bei einem Lattenschuss Pech hatten, passt das Ergebnis und sind mit dem einen Punkt zufrieden."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.