Union Aigen nach Auftaktpleite wieder in der Spur

Nach der 0:4-Auftaktpleite in Eidenberg standen die Kicker der Union Aigen/Schlägl im Heimspiel gegen die DSG Union Sarleinsbach bereits gehörig unter Druck, musste in der neuen Saison der 1. Klasse Nord ein Fehlstart unter allen Umständen verhindert werden. "Obwohl wir erneut einige Spieler vorgeben mussten, hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt und auf die empfindliche Niederlage in der Vorwoche die richtige Antwort gegeben", ist Sektionsleiter Norbert Wagner nach dem 2:0-Heimsieg erleichtert und zufrieden.

 

Mujkanovic-Elf mit früher Führung - Sarleinsbach muss Torwart wechseln

Wenige Sekunden nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eidenberger fanden die Mannen von Trainer Mehmed Mujkanovic die Chance zur Führung vor, ein Schuss von David Janko aus kurzer Distanz strich jedoch am Tor vorbei. Nach sechs Minuten stand es dann aber doch 1:0, als Roland Löfler einen Angriff initiierte, der Kapitän wieder an den Ball kam und die Hausherren in Front brachte. Auch wenn der Mujkanovic-Elf deutlich anzumerken war, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, fanden die Gäste zusehends besser in die Partie. Schock für die Sarleinsbacher nach knapp 25 Minuten, als Torwart Jürgen Grims mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt und durch Armin Gierlinger ersetzt werden musste. Der Zach-Elf fehlte auch das nötige Quäntchen Glück, verhinderte bei einer guten Chance der Gäste die Latte den Ausgleich.

 

Trainer-Sohn bringt "Dreier" in trockene Tücher

Auch wenn die Sarleinsbacher bemüht waren, den Ausgleich zu erzielen, waren die Hausherren in Durchgang zwei die bessere Mannschaft. Nach 65 Minuten die Entscheidung, als ein Löfler-Schuss an die Stange klatschte und Trainer-Sohn Adis Mujkanovic den Abpraller zum 2:0 verwertete. Nach dem zweiten Gegentor ließ die Gegenwehr der Zach-Elf immer mehr nach. Die Aigener kamen in der restlichen Spielzeit zu zwei, drei guten Möglichkeiten und hätten das Ergebnis deutlicher gestalten können, es blieb aber beim 2:0-Erfolg der Mujkanovic-Elf.

 

Norbert Wagner, Sektionsleiter Union Aigen/Schlägl:
"In diesem Spiel haben nur die drei Puntke gezählt. Erfreulich war, dass wir nicht nur gewonnen, sondern auch sehr gut gespielt haben. Obwohl Sarleinsbach der erwartet starke Gegner war, geht das Ergebnis in Ordnung und hätte am Ende sogar noch deutlicher ausfallen können. Die Mannschaft hat den Sieg unbedingt gewollt und konnte ihn nach einer guten Performance auch erringen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.