Union Kollerschlag nach starker zweiter Halbzeit mit erstem "Dreier"

In der Begegnung zwischen der Union Kollerschlag und der Union Altenfelden ging es in der zweiten Runde der 1. Klasse Nord für beide Mannnschaften um den ersten Saisonsieg. Während die Gästeelf von Trainer Josef Märzinger in der Vorwoche den Kickern aus Hellmonsödt immerhin ein Unentschieden abtrotzen konnte, starteten die Kollerschlager mit einer 1:2-Pleite beim Aufsteiger in Feldkirchen in die Saison. Am Sonntag konnten Coach Kurt Eilmannsberger und seine Mannen aufatmen und nach einem Pausenrückstand einen letztendlich klaren 4:1-Sieg feiern.

 

Mäßige erste Halbzeit - Hartl bringt Gäste in Front

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer Fußball-Magerkost serviert, war am Kollerschlager Sportplatz nicht allzu viel los. Nach einem durchwachsenen Saisonstart ging es bei beiden Mannschaften in erster Linie darum, einen Rückstand zu vermeiden, fehlte dem Spiel das nötige Pulver. Während Kapitän und Torjäger Martin Wöß die einzige gute Möglichkeit der Hausherren nicht nutzen konnte, durften die Altenfeldener einen Treffer bejubeln, schoss Kapitän und Ex-LASK-Spieler Stefan Hartl die Gäste nach 35 Minuten nach einem Gestochere zur 1:0-Pausenführung.

 

Nach Ausgleich bringt Doppelschlag Eilmannsberger-Elf auf Siegerstraße

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Eilmannsberger-Elf von ihrer besseren Seite und kam nur fünf Minuten nach Wiederbeginn zum Ausgleich, als Gabriel Molski aus einem Getümmel im Fünfer das 1:1 erzielte. Jetzt wollten die Hausherren mehr und kamen eine Viertelstunde später durch einen Doppelschlag auf die Siegerstraße. Vier Minuten nachdem Wöß Kollerschlag in Front gebracht hatte, wurde Franz Friedl von der Altenfeldener Hintermannschaft übersehen und erhöhte auf 3:1. Mit diesem Treffer war die Moral der Gäste gebrochen, ließ die Gegenwehr der Märzinger-Elf zusehends nach. Zu Beginn der Schlussviertelstunde durfte sich Martin Wöß über einen Doppelpack freuen, nickte der Kapitän einen Flankenball zum 4:1-Endstand ein und besiegelte den ersten Saisonsieg der Union Kollerschlag.

 

Josef Lauss, Sportchef Union Kollerschlag:
"In den ersten 45 Minuten konnten beide Mannschaften nicht wirklich überzeugen. Nach dem wir durch ein unnötiges Tor in Rückstand geraten waren, war nach der Pause Feuer im Spiel, konnte unsere Mannschaft rasch ausgleichen und in der Folge das Spiel drehen. Nach der Niederlage in Feldkirchen war der Sieg vor allem für die Psyche sehr wichtig."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.