Effiziente Eidenberger feiern zweiten Heimsieg

Fünf Tage nach der Niederlage in Hellmonsödt wollte die Union Eidenberg/Geng in der 1. Klasse Nord wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Doch im Heimspiel gegen die Union Kollerschlag musste Trainer Josef Pargfrieder verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten, standen am Freitagabend Lukas Neundlinger (Kreuzbandriss) und Christian Seifert (Nasenbeinbruch) nicht zur Verfügung. Nichtsdestotrotz konnte der Liga-Neuling auch sein zweites Heimspiel gewinnen und führt für zumindest 46 Stunden die Tabelle an.

 

Pargfrieder-Elf verwertet die ersten beiden Chancen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schrödl entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, traten die Gäste nach dem Heimsieg gegen Altenfelden gegen den heimstarken Liga-Neuling sehr selbstbewusst auf. Dennoch geriet die Mannschaft von Trainer Kurt Eilmannsberger schon der ersten Halbzeit auf die Verliererstraße, waren die Hausherren überaus effizient und konnten ihre ersten beiden Chancen zu einer komfortablen Pausenführung nutzen. Nachdem Jakob Gruber die Gästeabwehr überlaufen hatte und an Goalie Patrick Vaculka gescheitert war, kam Gruber erneut an den Ball und bediente Manuel Seifert, der nach einer Viertelstunde auf 1:0 stellte. Nach 30 Minuten leitete Kapitän Benjamin Reiter einen Konter ein, den Benjamin Gruber zum 2:0-Halbzeitstand erfolgreich abschloss.

 

Benjamin Gruber macht Sack zu - Kollerschlager Doppelschlag

Nach dem Wechsel waren erst 30 Sekunden gespielt, als die heimischen Fans erneut jubeln durften. Wieder war es Benjamin Gruber, der aus 20 Metern zur Vorentscheidung genau ins Kreuzeck traf. Mit dem Tor zum 4:0 machte Jakob Gruber nach einer Stunde endgültig alles klar. Zehn Minuten später keimte bei den Kollerschlagern noch einmal Hoffnung auf. Eine Minute nachdem Patrick Wöss einen Flankenball eingenickt hatte, verkürzte Kapitän Martin Wöß mit einem satten Schuss ins kurze Kreuzeck auf 4:2. Auch wenn die Gäste nicht aufsteckten, geriet der Sieg der Pargfrieder-Elf nicht in Gefahr. Nachdem Seifert eine Top-Chance auf den fünften Treffer der Hausherren nicht nutzen konnte, blieb es beim 4:2-Heimsieg der Union Eidenberg.

 

Bernhard Kaiser, Sektionsleiter Union Eidenberg/Geng:
"Wir haben unsere Chancen genutzt und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Nach der Niederlage in Hellmonsödt und trotz der beiden verletzungsbedingten Ausfälle konnten wir den erhofften Sieg einfahren und sind in der neuen Liga gut angekommen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter