Reichenthal: Trainer-Duo schwingt weiterhin das Zepter

Ohne Veränderungen nimmt die Union Reichenthal am morgigen Freitag mit dem Trainingsauftakt das Unternehmen Klassenerhalt in Angriff. Der Tabellenvorletzte der 1. Klasse Nord vertraut weiterhin dem Trainer-Duo Rudolf Riepl/Gerhard Triefhaider, das nach der Trennung von Ingolf Gretzschel  die Mannschaft im Herbst interimistisch betreut hatte. "Riepl und Triefhaider werden zumindest bis Saisonende die Verantwortung tragen", erklärt Sektionsleiter Franz Edelbauer.

Das Trainergespann setzt im Abstiegskampf auf den bestehenden Kader und schenkt den vielen jungen Spielern weiterhin das Vertrauen. "Wir stehen zwar auf einem Abstiegsplatz, sind jedoch vom Potenzial der Mannschaft überzeugt. Irgendwann wird der Knoten platzen - wenn nicht im Frühjahr, dann eben in der nächsten Saison. Und deshalb nehmen wir notfalls auch den Abstieg in Kauf, da sich die Mannschaft mit Sicherheit in den nächsten Jahren steigern wird", so Edelbauer.

"Aber selbstverständlich werden wir alles versuchen, um die Klasse zu halten und sind auch zuversichtlich, dass wir es auch schaffen werden. Wir müssen nur etwas weniger Pech haben, als im Herbst. Und wenn uns dann auch noch das Glück zur Seite steht, wird es auch klappen", ist der Sektionsleiter optimistisch. "Bis auf Hannes Schneeberger, der nach einem Kreuzbandriss frühestens in der nächsten Saison wieder dabei sein wird, stehen im Frühjahr wieder alle Spieler zur Verfügung. Auf einen Nicht-Abstiegsplatz fehlen derzeit zwar vier Punkte und es erwartet uns auch eine schwierige Rückrunde, aber es ist noch alles drinnen", sagt Franz Edelbauer Das erste von sechs oder sieben Testspielen bestreiten die Reichenthaler am 16. Februar gegen Lasberg.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.