Peilstein möchte wieder in die Bezirksliga

Die Kicker der Union Peilstein dürfen das vorerst letzte freie Wochenende genießen. Am Dienstag gibt Trainer Hermann Reisinger den Startschuss zur offiziellen Vorbereitung auf den Titelkampf der 1. Klasse Nord. "Die Spieler waren in der Winterpause sehr fleißig, haben regelmäßig das Fitnessstudio besucht und werden in einem guten körperlichen Zustand das Training wieder aufnehmen", erklärt Sportchef Markus Kern, der nach Problemen mit der Achillessehne ebenfalls ins Training einsteigen und im Frühjahr versuchen wird, als Libero der Hintermannschaft den nötigen Rückhalt zu geben.

Der Tabellendritte wird ohne Verstärkungen in die Rückrunde gehen, muss jedoch im Frühjahr auf Wolfgang Höfler (Kreuzbandriss) verzichten. "Die übrigen im Herbst verletzten und angeschlagenen Spieler sind allesamt wieder fit, sodass wir über einen starken Kader verfügen und deshalb am Transfermarkt nicht tätig waren", so Kern. "Aufgrund der Tabellensituation ist ein enorm spannender Titelkampf zu erwarten. Auch wir sind mittendrin und voll dabei und rechnen uns durchaus Chancen aus, am Ende ganz vorne zu stehen. Denn nach vierjähriger Abwesenheit möchten wir wieder in die Bezirksliga zurückkehren", gibt der Sportchef und Libero das Ziel vor.

Am kommenden Samstag bestreitet die Reisinger-Elf ihr erstes Testspiel und trifft dabei auf der Anlage der Akademie Linz auf einen möglichen Gegner in der kommenden Saison, Union Putzleinsdorf. Mitte März schlagen die Peilsteiner ihre Zelte in Tschechien auf und halten in Pilsen ein Trainingslager ab. "Es ist zumindest ein Vierkampf um den Meistertitel zu erwarten", sieht Markus Kern in Herbstmeister Kollerschlag, sowie Sarleinsbach und Gramastetten die schärfsten Widersacher. "Wir müssen zwar gegen die beiden Erstplatzierten in der Tabelle auswärts antreten und wird es im Frühjahr generell nicht einfach werden, doch trauen wir uns durchaus zu, den Titelkampf für uns zu entscheiden", ist Kern optimistisch.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter