Nebelberg: Goalgetter wieder an Bord

Die Union Nebelberg verzeichnete zwar im Winter keinerlei Transferaktivitäten, der Kader des Tabellenelften der 1. Klasse Nord erhielt aber dennoch eine Verstärkung. "Unser Goalgetter David Pfoser, Torschützenkönig der letzten Saison, ist nach einer Meniskus-Operation wieder fit und war beim Trainingsauftakt am 28. Januar wieder dabei", freut sich Thomas Zinöcker, linker Außenverteidiger und zugleich auch Sektionsleiter-Stellvertreter der Union Nebelberg, über die Rückkehr des Torjägers.

Die Mannschaft von Trainer Bernhard Jungwirth bereitet sich in diesen Tagen intensiv auf den Abstiegskampf vor. "Außer in der letzten Saison, als wir überraschend im Spitzenfeld zu finden waren, hatten wir in den vergangenen Jahren stets mit dem Abstiegskampf zu tun. Wir sind diese Situation somit gewöhnt und wissen damit umzugehen", so Zinöcker. "Die Nervosität hält sich deshalb in Grenzen, vielmehr spürt man, dass die Spieler unter allen Umständen die Klasse halten wollen und dementsprechend engagiert ans Werk gehen."

Das erste Testspiel bestreiten die Nebelberger am 20. Februar in Waldkirchen gegen den bayerischen Klub aus Wegscheid. "Die Vorbereitung ist heuer besonders wichtig. Zum einen benötigen wir im Abstiegskampf dringend Punkte und zum anderen erwartet uns ein hammerhartes Auftaktprogramm", spricht der Verteidiger die ersten beiden Spiele an, in denen es - mit Schenkenfelden und Herbstmeister Kollerschlag - gegen zwei Titelanwärter geht. "Und dann wartet beim Schlusslicht in Niederwaldkirchen schon das erste 6-Punkte-Spiel auf uns. Da wäre es etwas leichter, mit einem Erfolgserlebnis aus den ersten beiden Runden in dieses Match zu gehen", sagt Thomas Zinöcker, der mit seinen Mannschaftskollegen unmittelbar vor dem Saisonstart nach Italien reist, um sich im Trainingslager in Verona den Feinschliff für die Meisterschaft zu holen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter