"Tag der offenen Tür" in Schenkenfelden

Nicht nur Trainer Walter Hochmaier kränkelt in diesen Tagen, auch vor den Spieler der Union Schenkenfelden hat der Grippevirus nicht Halt gemacht. "Wegen Krankheit, aus beruflichen Gründen oder verletzungsbedingt fehlen derzeit immer wieder Spieler. Aber das geht anderen Mannschaft genauso", macht sich der Coach keine Sorgen. Auch die trefferreichen Vorbereitungsspiele bereiten den Verantwortlichen des Tabellensechsten der 1. Klasse Nord keine schlaflosen Nächte.

Die drei bisherigen Testspiele der Hochmaier-Elf standen unter dem Motto "Tag der offenen Tür", sind doch dabei nicht weniger als 28 Tore gefallen: 7:3 gegen St. Magdalena 1b, 3:3 gegen Eferding/Fraham und 3:9 gegen FCWels 1b. "Wenn zahlreiche Spieler fehlen und der Kader nicht der größte ist, kommen eben solche Ergebnisse zustande. Aber die Resultate sind sekundär, wichtig ist vielmehr, dass sich die Spieler weiterentwickeln - ob alt oder jung", weiß Walter Hochmaier die Ergebnisse richtig einzuordnen.

"Auch wenn unser Platz derzeit mehr einer Eislaufbahn gleicht und die Bedingungen sehr schwierig sind, trainieren die Burschen überaus fleißig", so Hochmaier, der mit seiner Mannschaft am nächsten Wochenende nach Tschechien reist, in Prag ein Kurz-Trainingslager abhält und dabei ein Testspiel bestreitet. Die Schenkenfeldener sind zwar nicht allzu weit vom Spitzenfeld entfernt, dennoch glaubt man nicht wirklich daran, im Titelkampf ein ernstes Wort mitreden zu können.

"Es wäre schön, sollten wir den dritten Platz vom Vorjahr wiederholen können. Das wird schwer genug - für ganz vorne wird es aufgrund unseres kleinen Kaders nicht reichen", ist der ehemalige LASK-Spieler Realist, möchte aber das Auftaktspiel gegen Nebelberg unbedingt gewinnen. "Im Herbst haben wir gegen die Nebelberger eines unserer besten Spiele abgeliefert und trotzdem mit 1:2 verloren. Diese Punkte wollen wir nun zurückerobern."


Foto: Manfred Lindorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter