Reichenthal gehen die Verteidiger aus

Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart der 1. Klasse Nord hat die Union Reichenthal im Defensivbereich mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Neben dem langzeitverletzten Hannes Schneeberger (Kreuzbandriss), sowie Thomas Pirklbauer (Knöchel), der ebenfalls noch nicht fit ist, beklagt der Tabellenvorletzte einen weiteren Ausfall. "Auch Peter Traxler hat sich das Kreuzband gerissen, fällt somit bereits der dritte erfahrene Verteidiger aus", hadert Sektionsleiter Franz Edelbauer mit dem Verletzungsteufel.

Das Trainer-Duo Rudolf Riepl/Gerhard Triefhaider hat in der verbleibenden Zeit somit noch jede Menge zu tun und bastelt an einer stabilen Abwehr. "Für den einen oder anderen Spieler ergibt sich dadurch natürlich eine Chance, doch die Ausfälle bereiten uns doch Kopfschmerzen", so Edelbauer. "Aber der Trainingsbesuch ist sehr gut, die Moral ausgezeichnet und sind die Spieler sehr willig. Doch wir wissen, nachdem wir bislang die meisten Gegentore der Liga kassiert haben, dass der Schlüssel zum Klassenerhalt in einer stabilen Abwehr liegt - und die werden wir hoffentlich im Frühjahr haben."

Die Reichenthaler haben bislang lediglich zwei Aufbauspiele bestritten: 3:1 gegen Lasberg und 1:5 gegen eine Mannschaft aus Tschechien. "Wir haben in der Vorbereitung bisher bewusst mehr Wert auf das Training gelegt. Aber vor der Meisterschaft wird noch vier Mal getestet", spricht der Sektionsleiter die Spiele gegen Feldkirchen/Donau, Leopoldschlag, Gallneukirchen 1b und Puchenau an. Trotz der Personalsorgen glaubt man in Reichenthal an den Klassenerhalt, auch wenn zum Saisonauftakt mit den Spielen gegen die Titelaspiranten aus Sarleinsbach und Schenkenfelden ein überaus schweres Programm zu bewältigen ist. "Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben und sind überzeugt, die Klasse halten zu können. Aber wir setzen die Mannschaft nicht unter Druck. Auch wenn wir absteigen sollten, werden wir weiterhin versuchen, vermehrt junge Spieler einzubauen", sagt Franz Edelbauer.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter